Standgas "zu" hoch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hey

Bin vorgestern nach langem mal wieder meinen Jetty gefahren den erstmal wieder zum laufen zu kriegen war garnicht so einfach aber naja das ist nix neues!

Nun zum eigentlichen Problem mein Standgas ist schon immer am Anfang wenn ich den Roller starte sehr hoch aber nach einer gewissen zeit wenn er warm ist lässt das eig nach aber jetzt nicht mehr ich habe während der fahrt garkein gas geben müssen weil er die ganze zeit so hoch gedreht hat!

Könnt ihr mir helfen!
      Ich mein ist doch nicht normal das von heute auf morgen das standgas so hoch geht.
      Werde morgen mal gucken ob sich was ändert wenn ich bisschen rum"fusche"!
      alteration BlackMamba ready 99%
    • Moin !

Wie Sunrise schon schrieb - Standgaseinstellung kontrollieren.

Vorher aber erstmal sicherstellen das der Gaszug freigängig ist. Nicht das der iwie hängt oder sich schwer bewegt. Eventuell hast Du auch zuviel Vorspannung auf'm Gaszug. Am Gasdrehgriff, da wo der Zug reingeht, hast Du die Möglichkeit das Spiel einzustellen falls das zu gross/klein ist.
      Wenn er kalt ist darf/sollte das schon sein das der was höher dreht (Kaltstartautomatik). Wenn er warm ist sollte sich das regulieren und "hängen" bleiben darf da schonmal garnix.
      Komm deswegen aber nicht auf den Trichter Öl oder Fett in die Gaszughülle einzubringen damits besser flutscht. Das schadet mehr als das es hilft. Der Jetty hat 'nen Gaszug mit Teflonmantel. Also wenn überhaupt was zum schmieren dann Teflonspray - nix anderes.

Also...
      a) Gaszug & Anbauteil auf Freigängigkeit kontrollieren
      b) Standgaseinstellung bei warmem Motor kontrollieren bzw. einstellen
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    x

Open Modal