Probleme mit dem Jetforce, geht dauernd aus usw

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,

Habe nun meinen Jetforce etwa ein Jahr... bin 2500km gefahren, also noch nicht ganz so viel.
      Nun habe ich gerade viele Probleme:

1. Habe in dem großen schwarzen Kasten (wenn man von hinten dran guckt links, da müsste der Keilriemen oder so drinsitzen) sonn Rauschen. Hört sich an als ob da Wasser oder so fließt. Da hatte ich sonst noch nicht...
      Woran könnte das liegen?

2. Der Roller braucht locker 20 Startversuche bis er mal läuft...wenn nicht noch mehr. Muss ihn auch mehrmals kicken, per Elektrostarter geht er garnicht mehr an.

3. Habe mal das Öl gewechselt (fahre nun eins von Polo).
      - Erlischt dadurch meine Garantie?

4. Mir ist schon 3 mal der Schlauch vom sonnem Rückführsystem geplatzt... das Ding hängt irgendwo am Auspuff.
      Daher möchte ich das Ding gerne komplett umtauschen. Macht nur Probleme und so wie ichd as gehört habe darf die Werkstatt 3x ausbessern aber wenns dann nicht klappt muss sie umtauschen.
      Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann man den ganzen Kaufpreis zurückkriegen? Denke dass ich nur ein Montagsmodell habe, würde mir dann denke ich einen neuen Jetforce holen.

Hoffe dass ihr ein paar Antworten für mich habt, ist mir wirklich sehr wichtig ;)

Grüße Malte
    • 1. das kickstartergedöns dadrin macht gerne mal geräusche xD
      -> ist relativ normal, mach dir da mal keiner sorgen

2. zündkerze mal tauschen (:D)

3. nein, dadurch erlischt nicht die garantie :D

4. rückführsystem deaktivieren und glücklich sein..
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• DerFX postete
      1. das kickstartergedöns dadrin macht gerne mal geräusche xD
      -> ist relativ normal, mach dir da mal keiner sorgen

2. zündkerze mal tauschen (:D)

3. nein, dadurch erlischt nicht die garantie :D

4. rückführsystem deaktivieren und glücklich sein..
      Hallo, erstmal danke für die Antwort.

Die Zündkerze werde ich dann mal tauschen... ;)

Habe nochmal einen 5. Punkt eingefügt den ich gerade vergessen hatte.
      Vllt hängt das Startverhalten damit zusammen?

Hatte heute beim Fahren auch das Problem, dass ich ihn obwohl ich ihn habe warmlaufen lassen nicht fahren konnte... der hat sich trotz Vollgas kein bischen bewegt.. ist dann erstmal ausgegangen; beim nächsten Starten fuhr er dann wieder.

zu 4.: Dadurch würde meine Garantie denke ich erlischen ;)

Wäre froh noch mehr Meinungen zu hören =)

lG
    • Jet-1991 postete
      Gerade weil du noch Garantie hast, würde ich zum Hädnler gehn und den das alles richten lassen :)
      Da war ich letztens schon... der hat sich das Ding angeguckt, ne Probefahrt gemacht (15 min Vollgas) und nichts bemerkt.
      Bei mir passiert immer was, bei ihm wars nicht so. Durfte dafür insgesamt 30€ blechen.
      Auf Verdacht den Motor auseinandernehmen will er irgendwie nicht... =/
      obwohl ich mir relativ sicher bin, dass da was kaputt ist...
    • sollte man nur machen wenn man sich einen sportauspuff holt weil die pumpe ist für den katalysator vom originalen auspuff da und da ein sportauspuff sowas nich hat kann man die deaktivieren,ne arbeit von 10 minuten falls du auch ein modell hast wo es durch die kurbelwelle angetrieben wird...aber da dein jet wohl original ist lass es einfach,bin auch 3000km mit dem rasseln gefahren und nix war^^
    • beim nächsten doppelpost gibts verwarnungen, du wurdest schon mehrfach drauf aufmerksam gemacht, dass es eine edit funktion gibt.

bei den modelle vor - ich glaub 2007 - wird die frischluftpumpe noch von der kw angetrieben.
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• und das ist nicht doppelt oder was? :rolleyes:
      was meinst du wieso die edit funktion erfunden wurde? aber egal, ich werd da jetzt nicht mit dir diskutieren, punkt.
      Zitat von Taiijihad

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal