Elektrik Prob

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ja also hab den vorhin mal ordentlich saubergemacht also halt überall mim gartenschlauch reingeblasen und dann noch meine led's unso wieder angeschlossen und die gingen auch alle...dann habichen hingestellt und wollt später losfahrn dann ging garnix, die stop leuchte geht nich an die beleuchtungen gehen nich, gesamte elektronik geht nichmehr. und es kommt mir so vor als ob er kein funke bekommt is wie kicken mit zündung aus...sicherung habich schon gecheckt aber eig sollte der ja auch ohne batterie angehen oder?
    • Also wenn er nach dem waschen noch einwandfrei gefunzt hat und etwas später nicht mehr tipp ich mal drauf das da iwo Wasser reingekrochen ist und 'nen Kurzen verursacht.
      Ist halt evtl. erst langsam iwo eingedrungen deshalb war's nicht direkt so.

Wart mal bis morgen ab und versuch es dann noch mal.
      Wenn nix geht überprüf mal alle Steckverbindungen auf korrekten Sitz und vor allem auch darauf ob sich Feuchtigkeit drin befindet.

Anspringen müsste der über'n Kick auch ohne Batterie - ist zumindest beim Speedfight so.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • aaalso hab eben mal meine andere alte batterie eingebaut, und er ging wieder an also die neue batterie wo drin war is komplett platt, so dann wieder alles eingebaut und dann hör ich son komisches geräusch die batterie wird warm und die spannung wird immer weniger, bisse schließlich auch leer is und er nimmer an geht!
      so hab jetzt im moment garkeine batterie drin und er geht an!
      an was könnte das liegen das meine batterien immer leer gehn und das der mit leerer batterie net angeht Oo??
    • Multimeter/Spannungsmesser zur Hand ?

Kick die Gurke mal an ohne Batterie und mess mal an den Batteriekontakten ob und wieviel Spannung da ankommt.

das die Batterie sich erwärmt köönte an zuviel Spannung liegen oder einfach daran das Du innerhalb der Batterie einen kurzen hast.

Hatte ich auch schon zweimal - die Batterie wurd mächtig heiss, in einer Zelle ist die batterieflüssigkeit wohl regelrecht verkocht. Laden tut sie natürlich auch nicht mehr vernünftig und durch den kurzen darin Sprang die Karre wenn überhaupt übelst an.

Abhilfe - Wartungsfreie Sealed Batterie gekauft - damit keine Probs mehr gehabt.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Wenn die Batterie so schnell leer geht hast du irgendwo nen Verbraucher der dir die Battarie leer zieht.Einen kurzen kannst nicht haben sonst würde die Sicherung fritte gehen.Wenn du die Battarie wieder dran machst steck mal ein Multimeter dazwichen und Mess mal wieviel Strom(nicht Spannung) bei abgeschalteter Zündung und mit Zündung fliesst. Fliesst ein hoher Strom wird die Battarie warm.

Greetz NOFEAR
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal