Öldruck

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo
      Die Öldruckanzeige leuchtet nach zirka 5 Minuten fahrzeit sprich desto wärmer das Öl ist desto mehr ist die Lampe an.Wollte nun mal Ölfilter und Öl wechseln.Sollte dies keine besserung bringen will ich den Öldruckgeber tauschen.Weiß jemand wo der genau sitzt?hatte jemand auch schon mal das Problem?
      Danke im vorraus.
    • Ich würde an Deiner Stelle auch erst mal den Ölstand kontrollieren. Falls der OK ist, könnte es sich um ein elektrisches Problem handeln.
      An meiner Mühle habe ich eine andere Ausprägung des Öldruckanzeige-Problems: Wenn es nass & kalt ist, glimmt bei mir die Öldrucklampe leicht. Es kann dann vorkommen, dass das Leuchten während der Fahrt heller wird, aber normalerweise bleibt das schwache Glimmen. In meinem Fall gehe ich davon aus, dass es sich um einen Kriechstrom handelt.

      Ich habe die Frage nach der Position des Öldrucksensors übrigens vor etwas mehr als einem Jahr auch schon gestellt, aber keine Antwort erhalten...
      http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=10670
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Yes Sir :D

      Das mit dem glimmen der Lampe hatte ich auch.
      Und wenn ich da jetzt so im nachhinein drüber nachdenke .....
      das ist weg seitdem ich die Kabel neu isoliert hab die an der Motoraufnahme verlaufen.
      Da war was komplett durch und dadurch hat ich massive Probs mit dem Scoot.
      Gesucht und gesucht dann gefunden neu isoliert und seitdem hab ich gar keine Probs mehr.
      Also Kriechstrom ist da schon iwie auch 'ne Möglichkeit.

      Also, mach ml 'nen Ölwechsel. Wchsel dabei auch gleich den Filter.
      Muss kein Ori von peugeot sein - hab für meinen 8,50 bezahlt oder so mit Versand- war voll preiswert- Ori Peugeot um die 18 Euronen ohne Versand.

      Dabei bauste dannn direkt mal das Helmfach aus und checkst mal all die Kabel penibelst die da verlaufen.

      Ölstand aber bitte NICHT kontrollieren wenn der Jetty auf dem Hauptständer steht.
      Er MUSS auf den Rädern stehen auf möglichst ebenem Untergrund.
      Kontrollierst Du den Stand wenn er auf'm Ständer steht haste später zuviel drin und er läuft wie'n Sack Muscheln.
      Und immer 5 Minuten vor der Standkontrolle warten damit sich das Öl setzen kann.
      Stand sollte möglichst mittig Schauglas sein.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • GrAVeDiGGa postete
      Ölstand aber bitte NICHT kontrollieren wenn der Jetty auf dem Hauptständer steht.
      Er MUSS auf den Rädern stehen auf möglichst ebenem Untergrund.
      Kontrollierst Du den Stand wenn er auf'm Ständer steht haste später zuviel drin und er läuft wie'n Sack Muscheln.
      Und immer 5 Minuten vor der Standkontrolle warten damit sich das Öl setzen kann.
      Stand sollte möglichst mittig Schauglas sein.
      Öööhhhmmm? Wenn ich mich richtig erinnere, sollte - laut Handbuch - der Ölstand auf ebenem Untergrund auf dem Hauptständer geprüft werden. Dann sollte der Ölstand bei warmem, seit einigen Minuten abgestelltem Motor ca. Mitte Schauglas sein.

      Nachtrag: Bei meiner Mühle steht das Hinterrad übrigens meist auch schon auf dem Boden, wenn ich sie auf den Hauptständer stelle :D
      Ich glaube kaum, dass es einen grossen Unterschied macht, ob die Mühle auf dem Hauptständer steht oder ob sie auf beiden Rädern senkrecht steht.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Nenenenenene da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht !

      Ok, mein Hinterrad hat auf'm Ständer 4-5cm Abstand vom Boden.

      Und die können schreiben was die wollen.
      Ich hab

      Bei Roller auf'm Ständer
      - Warmer Motor
      - Öl abgelassen und richtig abtropfen lassen ~ 15min
      - Alter Filter raus
      - neuer rein
      - Frisches Öl rein - immer wieder gewartet bis es sich gestzt hat.
      - Zwischendurch immer den Stand gecheckt
      - Letztendlich genau die vorgegebene Menge Öl (laut Wartungsbuch) eingefüllt
      - Ölstand Schauglas etwas über Mitte - also OK

      Dann bin ich gefahren - VMax 95 Drehzahl max 8600upm
      Fast wie ein gedrosselter - GEIL ich kotz ab denk ich mir wasn nu los.
      Ich denk kann doch nicht sein.
      Ok, check ich mal den Ölstand.
      Auf dem Ständer passts wie vorher etwas über Mitte.
      Auf den Rädern stehen - ÜBER MAX

      :D Ne ne oder - ja doch tatsache - seltsam hmmm

      Also nen Pott dunter und abgelassen - soviel bis er wenn er auf den Rädern steht minimal über mittig ist. Hat keinen Messbecher zur Hand schätz mal waren so >100ml
      Motor an und gefahren - und siehe da - alles super.

      Also bei mir passt das nur so - Der Jetty das Baguett :D
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal