Welcher 70er ist altagstauglicher(längere lebensdauer), der Malossi oder der Polini, und welcher bringt mehr leistung, bei streetlights ist der malossi in der Sport Kategori und der Polini in der Midrace, ist der Polini wirklich Midrace? und was für verbrauch hat man mit den beiden? schreibt mir einfach alle vor oder Nachteile die der Malossi und der Polini gegenseitig haben...
welcher 70altagstauglicher?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Malossi:
Vorteile: Preis, steckt Abstimmungsfehler besser weg als der Polini
Nachteile: Grauguss, etwas weniger Leistungpotential
Polini:
Vorteile: Alu, etwas leistungsstärker, unauffälliger vom Aussehen
Nachteile: Preis
Also es sind beide gut, doch der Polini bringt etwas mehr Leistung bei gleichem Setup. Alltagstauglich sind beide. Den Malossi muss man allerdings länger Einfahren und Warmfahren als den Polini, da der Graugusszylinder die Wärme nicht so gut ableitet wie der Polini Alu. Wenn man die Zylinder schonend fährt, dann dürfte man an beiden lange seine Freude haben
Der Verbrauch ist bei beiden gleich, denn es kommt hauptsächlich auf den Vergaser an, der eingebaut ist und ob man mit Sportluffi fährt oder mit dem ori.
Bei mir war das so, dass ich erst den Malossi holen wollte, weil der günstiger war als der Polini und weil einige geschrieben haben, dass der alltagstauglicher sei.
Aber da ich die Gelegenheit hatte einen Polini Alu ziemlich preiswert zu erwerben, hab ich mich für den entschieden.
Also ich kann den Polini nur empfehlen. Hab mit dem jetz 2500 km abgespult und schwächen hat er noch nich gezeigt.
Ich hab auch den Polini-Schriftzug auf dem Zylinder abgeschliffen, damit man nicht erkennt, dass der nicht mehr ori is. Beim Malossi wär das "tarnen" viel schwieriger, denn da müsste man den Schriftzug mit Kaltmetall ausfüllen, abschleifen und dann nochmal lackieren. Das war auch ein Argument, warum ich mir dann letztendlich für den Polini entschieden hab. -
Also von Malossi weiß ich das der eigentlich ganz gut ist für den Alltag. Der verbrauch, naja also es hält sich in Grenzen. Sowei ich weiß, es kann aber auch sein das ich mich täusche ist der Polini ein High End Zylinder aber dazu kann dir 'marktfrau' sicherlich mehr sagen.
Aber der Malossi ist schon empfehlenswert. -
ChiLLi postete
Also von Malossi weiß ich das der eigentlich ganz gut ist für den Alltag. Der verbrauch, naja also es hält sich in Grenzen. Sowei ich weiß, es kann aber auch sein das ich mich täusche ist der Polini ein High End Zylinder aber dazu kann dir 'marktfrau' sicherlich mehr sagen.
Aber der Malossi ist schon empfehlenswert.und nicht vergessen das wir im tsdi forum sind
-
marktfrau postete
Der Verbrauch ist bei beiden gleich, denn es kommt hauptsächlich auf den Vergaser an, der eingebaut ist und ob man mit Sportluffi fährt oder mit dem ori.
und sportluffi würd ich beim tsdi nich empfehlen falls da jemand auf die idee kommt und sich den beim einspritzer einbauen willl... -
Joa, TSDi stimmt.. Wäre schon vorteilhaft wenn man die Augen auf macht
Also wenn es sich um TSDi handelt, dann braucht man ja über den Verbrauch ja gar nicht reden.. ich schätz mal so 3,5-4 Liter auf 100km -
und welcher ist jetzt besser, das obennist ja alles auf gaser bezogen..
-
Der malle.
NAME: mooky -
Beim Malle hast auch keine Probleme mit dem Abstimmen. Da ist ja das Steuergerät dabeiMfG Red Dragon
reddragon.de.ki/ -
Jet Force-TSDI- postete
und welcher ist jetzt besser, das obennist ja alles auf gaser bezogen..
Nur das, was auf den Verbrauch bezogen is -
Jet-Mec postete
ChiLLi postete
Aber der Malossi ist schon empfehlenswert.und nicht vergessen das wir im tsdi forum sind
Das habe ich übersehen
Aber gut das ich das auchma weiß
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0