Luftlilter

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • HAllO

      Die Halterungen auf dem Luftfilter für das Hinterradschutzblech sind abgebrochen da mein selbstgebauter Kennzeichenhalter da draufgehauen ist als ich in ein Schlagloch gedrängt wurde. Das kleine Loch hab ich provisorisch erstmal mit Heißkleber zugemacht, damit mein Roller nicht zu viel Luft saugt. Jetzt leckt mein Jet Force ab und zu Öl, was dann auf der Variomatik herunterläuft. Ich hab den Luftlilter auch schon runter gehabt und zu gucken was damit los ist aber hab nicht gefunden.

      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ;)

      P.S. Hat jemand vielleicht noch einen ori. Luftfilter oder kann sagen was für einen ich da noch draufmachen kann. ;)
    • ja iwe gesagt da war ein loch drinne und das hab ich zu gemacht mit heißkleber. eigentlich ist da jetzt kein loch mehr drinn.
      wie hast ud das denn gemacht ´´DerFX´´ ? haste dir ein neuen gekauft?
      ich denke das öl läuft heraus da der ma ne schlechte verbrennung hatte und somit das oö aus den verbrennungsraum wieder zurück geworfen wir in luftfilter.
    • So um die 150€ :oah: hab ich hier im Forum mal gelesen.
      Alle 5000km soll der laut Peugeot ausgetauscht werden.
      Teurer Spass >:(

      Wenn Deiner eh kaputt ist und Du Dir 'nen neuen holen solltest.
      Kannste den alten dann mal aufschneiden und ein paar anständige Pics davon machen und die reinstellen ?!?!
      Mich würd mal interessieren wie das Dingen von innen aussieht.
      Schaumstofffilterelement wie beim 50er oder eher so'n Papierfilter wie beim Auto oder ein Gewebefilter oder oder oder und natürlich wie das aufgebaut ist.
      Wenn machbar würd ich meinen dann wenn fällig vorsichtig aufschneiden das Element wenn machbar ersetzen und dann wieder zusammenkleben mit 2k oder verschweissen oder oder mal schauen.
      Filterschaumstoffe mit verschiedenen ppi Werten bekommt man auch als Blockware z.B. aus der Aquaristik somit wäre das selber schneiden nicht das Problem.
      Aber erstmal muss man wissen wie das überhaupt da drin aussieht.

      Also wär das sehr geil wenn Dein alter Filter uns dann einen Einblick gewähren würde :D

      Wenn Du selbst keinen Bock auf aufschneiden hast und bevor Du den in die Tonne haust schick ihn mir - Porto kriegste zurück.

      Oder hat hier aus'm forum schonmal einer das Ding aufgeschnitten und kann Infosdazu geben ?
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • GrAVeDiGGa postete
      So um die 150€ :oah: hab ich hier im Forum mal gelesen.
      Alle 5000km soll der laut Peugeot ausgetauscht werden.
      Teurer Spass >:(
      Preis stimmt so in etwa. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass der Luffi nur alle 10000 km ersetzt werden muss. Trotzdem ein teurer Spass :(
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Örrrggg ! :oah: 180 Euronen sogar :oah:

      Na gut, ein Grund mehr den slebst zu modden wenn's soweit ist.

      @ Enni
      - entweder bist Du fehlinformiert
      - wir haben ein unterschiedliches Wartungsheft
      - das was da drin steht stimmt nicht
      - ich interpretier das falsch was da steht
      (glaub ich nicht hat ne 2 in Deutsch :D )
      - oderoderoder :D

      Hier mal der Auszug aus'm Wartungsheft

      (c) by WAYNE :D



      Da steht "alle 5000km oder 12 Monate"
      bei 10000km steht's auch.
      Beidemale nicht mit V sondern mit C gekennzeichnet - also austauschen.

      Aber bei dem Preis reichen 15000km auch solange der nicht so dicht ist das die Kiste nicht richtig läuft oder bei AU die Werte 'gen Kohlekraftwerk gehen :D

      EDIT:

      Alternative ? Keine wirklich tolle oder mir nicht bekannt.
      Ein Sportluffi wäre evtl. eine insofern Du den Luftmengenmesser oder was auch immer dieses Ding am Ori ist iwie dadran gefummelt bekommst.
      Hab davon mal ein Pic iwo gesehen wo einer das gemacht hatte - nur weiss ich nicht mehr wo und bin grad zu faul zum suchen.
      War - glaub ich - ein Stage6 Luffi :D.
      Enni hat wohl auch ab und an Sportluffi drauf gehabt.
      Optisch geil und vom Sound bestimmt auch sehr geil - nur was wohl unsere Partybus fahrenden Freunde dazu sagen wenn man mit dem Ding durch die City ballert :D ?
      Ausserdem wird's wohl bei Regen sehr unpraktisch sein. Da müsste dann schon ein geschlossenes System her.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • @ GrAVeDiGGa:
      Da haben Enniâ„¢ & ich offensichtlich falsch gepostet... Ich hatte gemeint, der Luffi sei erst nach 10000 km zu wechseln, weil der Mech bei der 10000er-Inspektion speziell darauf hingewiesen hatte, dass er ihn nicht gewechselt hatte; bei der 5000er-Inspektion war gar keine Rede davon... Ich habe noch kurz in meinen Unterlagen nachgeschaut: bei der 2-Jahres-Inspektion steht auf der Rechnung "Luftfilter gereinigt", was auch immer das heissen mag; gewechselt wurde er damals aber offensichtlich auch nicht. Somit hat mein Luffi derzeit gut 12000 anstelle der vorgesehenen 5000 km drauf. Who cares, solange die Mühle läuft... Vielleicht gibt's ja dann bei den vollen 15000 einen neuen Luffi (wenn ich mir das überhaupt leisten kann)...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • GrAVeDiGGa postete
      Örrrggg ! :oah: 180 Euronen sogar :oah:

      Na gut, ein Grund mehr den slebst zu modden wenn's soweit ist.

      @ Enni
      - entweder bist Du fehlinformiert
      - wir haben ein unterschiedliches Wartungsheft
      - das was da drin steht stimmt nicht
      - ich interpretier das falsch was da steht
      (glaub ich nicht hat ne 2 in Deutsch :D )
      - oderoderoder :D

      Hier mal der Auszug aus'm Wartungsheft

      (c) by WAYNE :D



      Da steht "alle 5000km oder 12 Monate"
      bei 10000km steht's auch.
      Beidemale nicht mit V sondern mit C gekennzeichnet - also austauschen.

      Aber bei dem Preis reichen 15000km auch solange der nicht so dicht ist das die Kiste nicht richtig läuft oder bei AU die Werte 'gen Kohlekraftwerk gehen :D

      EDIT:

      Alternative ? Keine wirklich tolle oder mir nicht bekannt.
      Ein Sportluffi wäre evtl. eine insofern Du den Luftmengenmesser oder was auch immer dieses Ding am Ori ist iwie dadran gefummelt bekommst.
      Hab davon mal ein Pic iwo gesehen wo einer das gemacht hatte - nur weiss ich nicht mehr wo und bin grad zu faul zum suchen.
      War - glaub ich - ein Stage6 Luffi :D.
      Enni hat wohl auch ab und an Sportluffi drauf gehabt.
      Optisch geil und vom Sound bestimmt auch sehr geil - nur was wohl unsere Partybus fahrenden Freunde dazu sagen wenn man mit dem Ding durch die City ballert :D ?
      Ausserdem wird's wohl bei Regen sehr unpraktisch sein. Da müsste dann schon ein geschlossenes System her.
      war meiner, sound is brachial :D eher nich fürn alltag geeignet :D

      aso grave wie issn der sound vom pm so? will mir auch einen kaufen :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal