Geschwindigkeitsverlust

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • also seit einiger zeit hab ich bei meinem auf 80 gedrosselten 125er jetty das prob dass die endgeschwindigkeit nachlässt....wenn ich ausm stand gas geb ziehter voll weg so bis ca 60 dann merkt man schon wie die leistung nachlässt und dann quälter sich auf da ebenen noch so auf 70....vll auch mal 72, aber nich auch 80 geschweige denn darüber....da händler meint des liegt an der alphatechnik-drossel und waär >>ganz nomal<< aber ich finds iwie nich so normal wenn ich mim 125er mit 70 auf da ebenen und mit 60 leichte berge hochkriech...hat da jemand erfahrung oder weiß woran des liegen könnte?

      mfg ge
      http://www.youtube.com/watch?v=EWwvhtDV1WA

      http://www.youtube.com/watch?v=rLVK_o9b4qo
    • Hi !

      Erstaml - von gedrosseltem Jet ich nix weiss :D ABER:

      Bau die Drossel doch erstmal aus oder klemm sie ab.
      Dann machste nochmal eine Probefahrt und schaust wie er läuft.
      Normal müsst er dann >105km/h laufen am Berg fällt die Geschw. nat. auch ohne Drossel ab.
      Und wenn die Drossel einmal draussen ist und er gut läuft willste sie bestimmt nicht mehr einbauen :D.

      Wieviel hat die Kiste gelaufen ? Warste letzte Zeit bei Inspektion oder evtl. selber gemacht ? Check mal den Ölstand. Wenn zuviel drin ist läuft der auch nicht richtig.
      Scoot auf ebenem Boden abstellen aber nicht auf den Ständer - Ölstand sollte dann mitte Schauglas stehen.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • hat jetzt 300 kilometer runter...500er inspektion beim händler gemacht...öl hab ich mal nachgefüllt is aber ziemlich gebau in der mitte vom schauglas.....werd mich mal an die drossel machen:D
      http://www.youtube.com/watch?v=EWwvhtDV1WA

      http://www.youtube.com/watch?v=rLVK_o9b4qo
    • aja und was ich noch vergessen hab.....die endgeschwindigkeit is total unterschiedlich heißt am einen tag gehter abends fast 80 am nächsten morgen wieder 60 und wieder ein tag später vll umgekehrt......hat auch nix mit da temperatur zu tun, hab ich alles schon ausprobiert
      http://www.youtube.com/watch?v=EWwvhtDV1WA

      http://www.youtube.com/watch?v=rLVK_o9b4qo
    • ja also so ganz ned 800 eher so 8250 aber so genau kann man das ja nich ablesen und der zeiger steht ja auch nie still sondern wackelt immer hin und her...aber ganz drehter die glaubich nich
      http://www.youtube.com/watch?v=EWwvhtDV1WA

      http://www.youtube.com/watch?v=rLVK_o9b4qo
    • ja des problem is nur dass mein vaddi ab und zu mit dem teil zum semellnholen fährt...und wenner dan zu schnell geht is der scneller verkauft als ich drossel sagen kann des kannst´ma glauben
      http://www.youtube.com/watch?v=EWwvhtDV1WA

      http://www.youtube.com/watch?v=rLVK_o9b4qo
    • Hmmm ok oder auch nicht hmmm...

      mit 'nem Schalter brücken wäre eine Variante zum ausbau.
      Unter Wissenswertes gibt es eine Anleitung zum Ausbau.
      Da steht was von neun Kabeln.
      Eins muss einfach ab die anderen acht sind auf zwei Steckern und müssen miteinander verbunden werden.
      Du bräuchtest also mind. einen 15pol. Schalter mit Funktion AN/AN.


      Arrrrrgg - hab grad ne Skiztze gemacht und wollt die einscannen und dabei ist der Scanner verreckt arrrraaarrrrrggghhhhahahhahhzzzsuuuiieoeoooosssschhhheeiiissssseeeeeee !
      So schlecht war die Skizze doch garnicht :D
      F**K

      Na denke Du weisst wie ich das meine mit dem Brücken. Dann muss nur der Schalter an eine unauffällige Stelle.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Hi,

      ich hab ein ähnliches Problem. Mein Jetty ist aber ungedrosselt. Wenn die Temperatur unter 60° ist, dann dreht er bis knapp über 9000, also auch schon mal nicht so weit und wenn er dann wärmer wird, dann dreht er immer weniger. Bei knapp 80° steigt die Temperatur nicht mehr und er dreht gerade noch bis 8000. Das ist ja nun nicht so dolle. Hab schon ne neue Kerze drin. Kann das an zu viel Motoröl liegen? Das Schauglas ist voll. Das scheint ja eigentlich zu viel zu sein. Mein Dad hat den Jetty als Kompressor und der dreht bei gleichem Ölstand normal. Daher bin ich auf diese Möglichkeit erst durch diesen Thread aufmerksam geworden.

      Gruß samsi
    x
    x

    Open Modal