Jetforce 125 2007er Modell verliert Öl!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo zusammen.

      Ich bin mittlerweile auch ein geplagter Jetforce Fahrer.

      Zuerst hat sich der Auspuff verabschiedet, weil der Kat lose rumfliegt, dann der Blinkerschalter und seit gestern verliert der Jetty auch noch Öl.

      Habe den Jetty vor zwei Monaten nagelneu gekauft. Nun habe 3000km runter. Die 500km Inspektion habe ich machen lassen.

      Wenn der Jetty 4 Stunden gestanden ist, sieht man unter dem Jetty einen 5cm grossen Ölfleck.

      Habe auch schon dem Händler angerufen, damit ich diese Kiste in Reparatur bringen kann. Nur hat der "tolle Händler" nicht mal einen Ersatzroller für mich!

      Nun meine Bilanz nach zwei Monaten. Das Design ist super, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig! Zum Glück habe ich Garantie, aber das kann doch nicht sein, dass das Teil bald mal mehr in der Werkstatt steht als es gefahren werden kann.

      Hoffentlich kann ich bald die Kawasaki Ninja 250R beim Händler abholen.:)

      Dann wird dieser Schreck Force eingetauscht!!

      Hat jemand von euch das auch schon gehabt??
      The Jetforce 125 EFI is very cool, but the Kawasaki Ninja 250R Lime green is cooler!:D
    • Jetty 125 postete
      Wenn der Jetty 4 Stunden gestanden ist, sieht man unter dem Jetty einen 5cm grossen Ölfleck.
      Könnte sein, dass die Mühle überfüllt ist, d.h. dass noch Öl im Einfüllschlauch steht. Wenn dann eine Verbindung (z.B. die zwischen Öleinfüllschlauch & Motorgehäuse) nicht ganz dicht ist (^^), kann es schon sein, dass da Öl rausrinnt. Ich hatte das nicht ganz so stark bzw. offensichtlich wie Du, bei mir tropfte das Öl nicht bis zum Boden sondern blieb am Motorgehäuse hängen, als mein Mech die Mühle im Rahmen des Services überfüllt hatte. Check mal den Ölstand. Wenn das Öl das ganze Schauglas ausfüllt, wenn der Jetty mit abgestelltem Motor auf einer ebenen Fläche auf dem Hauptständer steht, ist zu viel Öl drin. Das musst Du wohl beim Händler korrigieren lassen, da Du vermutlich den entsprechenden Vierkantschlüssel für die Ölablassschraube nicht in Deinem Werkzeugkasten liegen hast...
      Ansonsten mal die Bride an der oben erwähnten Verbindung prüfen, bei mir war es damals die Stelle, an der das Öl rausgeronnen ist.


      Jetty 125 postete
      Nun meine Bilanz nach zwei Monaten. Das Design ist super, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig! Zum Glück habe ich Garantie, aber das kann doch nicht sein, dass das Teil bald mal mehr in der Werkstatt steht als es gefahren werden kann.
      Hoffentlich kann ich bald die Kawasaki Ninja 250R beim Händler abholen.:)
      Du darfst nicht vergessen, dass Du Dir da ein schlampig verarbeitetes französisches Designstück angelacht hast :D Da kannst Du nicht japanische Qualitätsarbeit erwarten... Aber das wird ja besser, sobald Du Deinen giftgrünen Westentaschenrenner hast...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Das erste mal war die Dichtung defekt und wurde ersetzt. Auch wurde der Auspuff und der Blinkerschalter auf Garantie ersetzt.

      Nach 4 Tagen, verlor der Jetty schon wieder Öl!!

      Dieses mal war unter anderem zu viel Öl eingefüllt! Die Garage hat schlampig gerabeitet! (war sicher ein Azubi!)
      Die Schrauben wurden auch noch nachgezogen und Öl abgelassen, sodass der Ölstand richtig ist.

      Nun läuft die Mühle seit einer Woche problemlos! Das ist schon fast eine Kunst, wenn der Jetty "normal" läuft!:D

      Ich hoffe, dass ich die Ninja spätestens Ende Monat fahren kann.

      Bis dann habe ich auch schon 4000km runter innerhalb von 3 Monaten!:D
      The Jetforce 125 EFI is very cool, but the Kawasaki Ninja 250R Lime green is cooler!:D
    • Ja der Jetforce hat sich als Schrottforce entpuppt!

      @ Jet-Force Girly:

      Bist du schon 18 gewesen? Wenn ja, hol dir lieber eine Ninja 250r.;)

      Die ist günstiger und fährt besser als die 125er Yamaha. Habe die auch schon mehrmals gesehen.

      Ich habe bei meinem Jetty 9.2KW=12.5PS und die Yamaha hat ja 11KW= 15PS.

      Ja der Jetforce ist eine "Chläppermühli"!!:D
      The Jetforce 125 EFI is very cool, but the Kawasaki Ninja 250R Lime green is cooler!:D