Jet Force Impressionen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo Zusammen,

Nun habe ich meinen Jetty seit ein paar Tagen, und wollte hier mal so meine ersten eindrücke reinschreiben.

Als ich ihn bekommen hab, wollte ich sofort losfahren. Gesagt getan.

Als erstes ist mir gleich der geile Sound aufgefallen. Klingt ja fast wie ein grosser.. hehe
      er fährt sich suuper. einfach geiles fahrverhalten. Mir ist aber auch aufgefallen das er wenn z.b auf den strassenrand fahre wo die kante ist, das irgendetwas anchlägt und scheppert. er hat jetzt 50km drauf und gebe noch nicht vollgas und trotzdem ist dir beschleunigung sehr gut.

Bin bis jetzt max 80kmh gefahren und habe die vmax noch nicht getestet. Mir ist aber aufgefallen das er beim beschleunigen bei 8000 u/min stehen bleibt und nicht höher dreht. ist das normal oder dreht der erst ganz spät höher?? nach aussage vom händler, ist gar keine drossel drinn...ist das bei allen so??

Gruss
    • Hallo und willkommen unter den Jetty Fahrer.:)

Ja der Jetty fährt sich wirklich super für einen Roller.:)

Dass der Jetty gerne klappert ist ganz normal! Bei mir ist das ebenfalls so mit dem klappern, wenn man auf den Strassenrand fährt.:D

Ich bin mal gespannt wielange dein Pott hält. Meiner hat "lange" 1900km gehalten.

Hast du das 2007er Modell? Neu oder als Occasion gekauft?

Zum Sound: Der klingt schon ausgewachsen! Die Leute gucken noch ziemlich wenn man unter einer Unterführung durchfährt und Vollgas gibt!:D Dieser Krach welcher der Jetty dann macht.:P
      The Jetforce 125 EFI is very cool, but the Kawasaki Ninja 250R Lime green is cooler!:D
    • Zu den Drehzahlen:
      Habe heute beim Fahren mal etwas auf den Drehzahlmesser geachtet: Beim Beschleunigen auf 50-60 km/h dreht meiner auch nur kurzfristig über 8000 U/min. Auch bei 80 km/h auf ebener Strecke dreht er nur 8000 U/min. Stetige höhere Drehzahlen brauchst Du erst über 80 km/h (oder auch bergauf).

Zum Sound:
      Ich mag den kernigen Sound meiner Mühle auch sehr, speziell, wenn sich nicht noch ein Klappern / Scheppern aus dem Auspuff einmischt (was leider bei mir wieder mal der Fall ist :().

Zum Anschlagen / Scheppern:
      Das hintere Federbein ist imho einfach zu weich ausgelegt. Wenn ich mit meiner Mühle über einen Bordstein fahre, habe ich auch das Gefühl, dass die Federung durchschlägt. Was dann noch zusätzlich klappern kann, ist der Rattenschwanz.

Zum Fahrverhalten:
      Das Fahrverhalten hat sich imho noch verbessert, seit ich die originalen Hutchinson Paseo durch Michelin Pilot Sport SC ersetzt habe.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Enniâ„¢ postete
      die Heidenau K61(hab ich auch drauf) sind sogar für den jetty in D zugelassen
      In der Schweiz kennen wir keine Reifenfreigaben, von daher kannst Du eigentlich jeden Reifen draufmachen, der von der Dimension her passt (kann mich natürlich irren...). Ich kann mich erinnern, dass wir das schon mal diskutiert hatten; soweit ich weiss, stimmt der Load Index des Michelin Pilot Sport SC nicht mit den Anforderungen des Jettys überein.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jetty125CH postete
      Enniâ„¢ postete
      die Heidenau K61(hab ich auch drauf) sind sogar für den jetty in D zugelassen
      In der Schweiz kennen wir keine Reifenfreigaben, von daher kannst Du eigentlich jeden Reifen draufmachen, der von der Dimension her passt (kann mich natürlich irren...). Ich kann mich erinnern, dass wir das schon mal diskutiert hatten; soweit ich weiss, stimmt der Load Index des Michelin Pilot Sport SC nicht mit den Anforderungen des Jettys überein.
      genau , der michelin hat zu wenig , der heidenau hat genauso viel ;) und ich glaub der Sava MC16 hat auch den gleichen load index