Jet Force 125 Leasing

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Leute,

Habe da eine Kurze Frage, Hab mir Letzte Woche eine Jet Force 125 bestellt. Ich werde das Fahrzeug Leasen da ich momentan umbedingt einen roller brauche aber keine 5000.- übrig habe. Lebe in der Schweiz aber ich denke Leasing verträge sind + - übreall gleich.

Roller Kostet hier 5745 Fr.- inklusive Aktion 4745 Fr.-
      Anzahlung = 1000Fr.- das heisst 3745 Fr.- zum abzahlen

Leasing auf 24 Monate d.h 3745/24 = 156 Fr.- Pro Monat soweit so gut.

Die Rechnung des Händlers sieht aber wie folgt aus.

Roller 4745Fr.- anzahlung 1000.-
      Leasing 195 Fr.- pro monat.

Wenn ich nun 195 Fr.- mal 24 rechne bekomme ich 4680 Fr.- plus was ich ja Angezahlt habe ergibt dies 5680 Fr.- die ich letzendlich bezahlt habe.

Dies erscheint für mich irgendie unlogisch. hatte noch nie einen Leasingvertrag abgemacht und bin daher nicht informiert. kann mich da jemand mal aufklären???

danke
    • Moin zusammen !

Also, 30% sind es nicht ;) .

Schauen wir mal ...

Kreditsumme 3745 SFr
      Monatl. Rate 195 SFr
      Laufzeit 24 Monate
      Endbetrag inkl. Zinsen 4680 SFr

Wenn man sich das jetzt ausrechnet/ausrechnen lässt kommt dabei ein ganz normaler effektiver Jahreszins von 11,79% raus und der ist für so Kleinkredite üblich.
      Die Schwanken gerne im Zinssatz die Banken bei solch kleinen Kreditsummen.

Den Zinssatz berechnen lassen kannst Du Dir unter
      http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php

Nur mal so als Beispielein paar effektive Jahreszinsen für 24 Monate bei 4000 Euro Kredit...
      ... Postbank 8,85 %
      ... Citibank 9,12 %
      ... Santander 7,95 %

Weiss nicht wie die Zinssätze in der Schweiz stehen aber ich an Deiner Stelle würd mal schauen ob ich den Restbetrag nicht bei einer anderen Bank günstiger bekommen könnte.
      Beispiel:
      Zinssatz von 7,95% und einer Kreditsumme von 3745 € beträgt die
      monatl. Rate ~182€
      macht in 24 Monaten ~4364 €.

Zinssatz von 9,12% und einer Kreditsumme von 3745 € beträgt die
      monatl. Rate ~186 €
      macht in 24 Monaten ~4460 €

Zinssatz von 11,79% und einer Kreditsumme von 3745 € beträgt die
      monatl. Rate ~195 €
      macht in 24 Monaten ~4680 €

Allein die Zinsdifferenz beträgt ~320 € in 24 Monaten. Da lohnt sich vergleichen schon.
      Wie Du siehst kommst Du also selbst beim günstigsten Angebot
      auf insgesamt
      Kreditbetrag 3745€
      Zinsen 619€
      Anzahlung 1000
      Unterm Strich 5364€
      Prüf mal ob Du den Vertrag beim Händler auch vorzeitig abzahlen kannst.
      Dann nimmst Du den Scoot erst über die Bank vom Händler zahlst da ein zwei Monate gehst dann zu der Bank mit den günstigen Zinsen erzählst denen Du hast da 'nen Kredit und den würdest Du gerne ablösen und da sie Dir den besseren Zinssatz bieten würden möchtest Du gerne bei ihnen Kunde werden.
      Sicherheit ist ja da - der Scoot - den Fahrzeugbrief kriegt ja schliesslich (normalerweise) die Bank.

So, genug geschrieben.
      Ach ja, alles in € da ich aus DLand komm lässt sich aber natürlich genauso für SFr berechnen- sind ja eh alles 'nur' Zahlen :) . Schau mal im Web bei euren Schweizer Banken, die bieten bestimmt auch Online Tarifrechner an.

So ist das mit den Zinsen ;)

Cheers, Simon
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • GrAVeDiGGa postete
      Moin zusammen !

Also, 30% sind es nicht ;) .

Schauen wir mal ...

Kreditsumme 3745 SFr
      Monatl. Rate 195 SFr
      Laufzeit 24 Monate
      Endbetrag inkl. Zinsen 4680 SFr

Wenn man sich das jetzt ausrechnet/ausrechnen lässt kommt dabei ein ganz normaler effektiver Jahreszins von 11,79% raus und der ist für so Kleinkredite üblich.
      Die Schwanken gerne im Zinssatz die Banken bei solch kleinen Kreditsummen.

Den Zinssatz berechnen lassen kannst Du Dir unter
      http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php

Nur mal so als Beispielein paar effektive Jahreszinsen für 24 Monate bei 4000 Euro Kredit...
      ... Postbank 8,85 %
      ... Citibank 9,12 %
      ... Santander 7,95 %

Weiss nicht wie die Zinssätze in der Schweiz stehen aber ich an Deiner Stelle würd mal schauen ob ich den Restbetrag nicht bei einer anderen Bank günstiger bekommen könnte.
      Beispiel:
      Zinssatz von 7,95% und einer Kreditsumme von 3745 € beträgt die
      monatl. Rate ~182€
      macht in 24 Monaten ~4364 €.

Zinssatz von 9,12% und einer Kreditsumme von 3745 € beträgt die
      monatl. Rate ~186 €
      macht in 24 Monaten ~4460 €

Zinssatz von 11,79% und einer Kreditsumme von 3745 € beträgt die
      monatl. Rate ~195 €
      macht in 24 Monaten ~4680 €

Allein die Zinsdifferenz beträgt ~320 € in 24 Monaten. Da lohnt sich vergleichen schon.
      Wie Du siehst kommst Du also selbst beim günstigsten Angebot
      auf insgesamt
      Kreditbetrag 3745€
      Zinsen 619€
      Anzahlung 1000
      Unterm Strich 5364€
      Prüf mal ob Du den Vertrag beim Händler auch vorzeitig abzahlen kannst.
      Dann nimmst Du den Scoot erst über die Bank vom Händler zahlst da ein zwei Monate gehst dann zu der Bank mit den günstigen Zinsen erzählst denen Du hast da 'nen Kredit und den würdest Du gerne ablösen und da sie Dir den besseren Zinssatz bieten würden möchtest Du gerne bei ihnen Kunde werden.
      Sicherheit ist ja da - der Scoot - den Fahrzeugbrief kriegt ja schliesslich (normalerweise) die Bank.

So, genug geschrieben.
      Ach ja, alles in € da ich aus DLand komm lässt sich aber natürlich genauso für SFr berechnen- sind ja eh alles 'nur' Zahlen :) . Schau mal im Web bei euren Schweizer Banken, die bieten bestimmt auch Online Tarifrechner an.

So ist das mit den Zinsen ;)

Cheers, Simon
      Hey,

Danke viel mal für deine sehr ausführliche Antwort. Mir ist jetzt viel klar geworden. Denke ich werde dies so machen.. zwei bis drei Monate abzahlen und während dieser Zeit einen günstigen Kredit suchen. So kann ich wohl nicht viel falsch machen..

danke ;)