Soooo, jetzt spinnt mein Jetti auch.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallöle zusammen !

      Sooo, tolle Wolle, wollt ich heut 'ne Runde mit meinem Jetti düsen, lass den an und er direkt 'blubb' wieder aus.
      Ich 'häääh wat'n nu noch' erstmal wieder neu gestartet und dann blieb er auch an - bei sagenhaften 1000upm im Standgas und brennender Motorkontrollleuchte.
      Beim Gasgeben drehte er dann gut hoch - als ich das Gas wieder weg nahm ging er auf reguläres Standgas und die Motorkontrollleuchte ging aus - alles prima denk ich mir so.
      Geb ich also wieder kurz Gas und bei 4000 upm direkt wieder die Kontrolllampe an.
      Hab ich also erstmal die Fehlercodes ausgelesen und die sind 6,8,9,15,19,23.
      Supi denk ich mir.
      Versuchste erstmal die Drosselklappe neu zu justieren.
      Also Anleitung dazu gesucht und durchgeführt danach die Fehlercodes gelöscht.
      Den Scoot angelassen und alles in Butter - Lampe brennt nicht blinkt nicht sondern bleibt einfach aus - super so soll es sein.
      Motor ausgemacht - nochmals Fehlercodes gecheckt - keine also super.
      Alles wieder zusammengebaut und den Scoot angelassen.
      Siehe da die Lampe brennt konstant. WHAT THE F**K ???
      Motor aus und wieder an - Lampe brennt konstant - Motor bei 1000 UPM - höher wie 4000 geht fast nicht und nur mit starken Zündaussetztern - Logo wenn die Einspinnung äähh Einspritzung spinnt.
      Werd den Hobel morgen nochmal auseinandernehmen - vielleicht ist da ja irgendwo ein kurzer.
      Falls einer von euch irgendwelche evtl. hilfreichen Tipps für mich hat woran das liegen könnte - immer her damit.
      Ach ja - die Gurke ist Baujahr 2004 und hat sagenhafte 5600km gelaufen.


      Cheers Simon
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Mahlzeit !

      Yo, nach langem suchen hab ich am Kabelbaum eine durchgescheuerte Stelle gefunden !
      Waren direkt an zwei Kabeln die Iso total blank gelutscht und die hatten dann Kontakt zueinander und auch mit dem Rahmen.
      Haben die Deppen in der Werkstatt die Kabel und Stecker so beschissen verlegt das die genau zwischen Schwingenaufnahme und ZyliKopf klemmten.
      Ich schiebs mal auf die Werkstatt und nicht aufs Peugeot Werk weil die bei mir nach 250-300km 'nen komplett neuen Motorblock einbauen mussten und dabei natürlich auch alle Kabel vom Block abklemmen mussten.
      Glück im Unglück sag ich mal und kann wohl froh sein das das Steuergerät oder sonstwas keinen Hau mitbekommen hat.
      Muss wohl schon was länger so gewesen sein das da Fehlerströme auftraten denn in der letzten Zeit hab ich den Bock kaum noch über 100km/h bekommen und siet der Isolieraktion läuft er jetzt wieder locker 120 :-).

      Shit happens.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME