was muss ich beachten bzw was brauche ich um von tsdi auf c-tech umzubauen hat jemand eine liste was ich wirklich alles brauche um alles richtig um zu bauen und auf was ich beim einbauen beachten muss oder was ändern muss danke für eure antwort.mein tsdi läuft nicht mehr und ich habe keine lust mehr auf diese ganze elektronik will wieder fahren
Umbau auf vergaser Bitte um alle um hilfe
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
es gibt einen umrüstsatz den du bei fast allen scootershops kaufen kannst, da ist auch ne anleitung dabei...
-
Jet Force-TSDI- postete
es gibt einen umrüstsatz den du bei fast allen scootershops kaufen kannst, da ist auch ne anleitung dabei... -
danke für die rasche antwort echt super aber ich glaube meine ecu und einspritzeinheit ist defekt des wegen auf ctech umbauen
-
die Einspritzeinheit ist doch die Düse?? wenn ja ist das scheiß egal weil du die nach dem umrüsten eh nicht mehr brauchst da kommt so ne Dichting drauf.
-
ja was brauche ich alles zum umbauen überhaupt ist hier keiner drin der das schon alles hintersich hatt und mir ne liste machen kann was ich brauche bitte jungs weiss net was ich machen soll.ps habe ne speedcontrol für jetti tsdi zu verkaufen wenn jemand intresse bitte melden
-
also wenndu garkeine ahnung hast würdichs mir nochmal überlegn, is nämlich nich ganz so einfach aber mit bisschen erfahrung sicher machbar. weis nich genau wasdu brauchst aber denk mal nen vergaser auf jedenfall^^
evtl noch zylinderkopf und sonst halt des umrüstkit! -
also ahnung habe ich schon ein bisschen nur das problem weiss nicht was ich alles brauche ich denke mal, eine
cdi,spannunsregler,kabelbaum vom ctech,unterdruckbenzinpumpe,tacho+schneke+welle,vergaser,luftfilter,zündung,
gaszug vom ctech,zylinderkopf,kann ich meine ölpumpe weiter verwenden vom tsdi bitte jungs ich brauche eure hilfe mein roller ist seit 7monaten schon stillgelegt wil wieder fahren wer hat schon auf ctech umgebaut??
Habe speedcontrol zu verkaufen melden -
also kabelbaum brauchste nicht kannsten alten nehmen dann kannste auch dzm verwenden glaub!
-
glauben ist gut käänst du zufällig jemanden von hir wo vielleicht jemand schon umgebaut hat? der tacho wird ja von der ecu gesteuert
-
den tsdi kabelbaum kannst du anpassen
also einfacher ist es einfach nen c-tech block zu nehmen..
dieses umrüst kit ist kompliziert -
ich sage es mal so , auf c-tech umbauen, alles andere ist murks, denn dann leibt ein großteil der elektronik drin. ich liste mal auf was mir alles einfällt.
c-techblock
ansaugstutzen und vergaser
luftfilter
benzinpumpe
kabelbaum mit cdi und zündspule
zündkerze
c-tech zylinderkopf
c-tech tachoschnecke
c-tech tacho
c-tech zündschloss
joa das müsste es sogar schon gewesen sein. üblicher keinscheiß wie schläuche brauchste natürlich auch. wenn mir nochwas einfällt schreib ich dir. ich hab schon umgebaut. is eigentlich einfach, aber ein bissl wissen was man tut, ist von vorteil
Matze -
echt super für die hilfe! kann ich die lichtanlage weiter benutzen hupe,blinker,elektrischer helfdachöffner
-
und für den zündschloss ein nuer schlüüsel oder wie
-
ja der alte wird net passen oder kannst du mit deinem schlüssel nen anderen jet starten?
-
Lob an Matze03 echt super für deine hilfe habe gerade im moment einen c-tech motorblock gefunden soll ich den mir kaufen das ist vergaser luftfilter alles dabei oder kommt es günstiger wenn ich meinen tsdi Block umbaue ist die ölpumpe gleich wie die c-tech version und brauche ich ein ctech kabelbaum
-
du kannst eigentlich auch den tsdi block weiter benutzen, aber dann musst da an der ündung rummachen, kauf dir n c-tech block mit zündung(LIMA) hupe blinker etc, hat selbe anschlüsse, funzt also
ein elektrischer helmfachöffne ris beim c-tech nicht vorgesehen, müsstest dir aso was reibasteln, schaltung für einen stellmotor mit 12v gleichstom -
hallo ich habe einen C-tech block gefunden soll ich mir den kaufen aber er ist vom baujahr 2007 kann ich dann auch des kabelbaum vom 05.06er einbauen? oder kann ich mein tsdi kabelbaum anpassen was für eine ölpumpe brauche ich oder geht die vom tsdi auch? danke
Anhang: 1aa1_1.JPG (24.96 kbyte) -
tsdi ölpumpe is baugleich, musst nur n kabel verlängern damit du das angesclossen bekommst. kabelbaum vom 05er is sogar von vorteil, da is die ölpumpensteuerung extern, das heißt du kannst dzb ganz easy einbauen. aber prinzipiell is es egal
Gruß
Matze -
super du hast echt erfahrung soll ich den block kaufen hat 2500km drauf mit vergaser alles ist doch geil. ok wenn ich den block habe was bruache ich dann ales ausser kabelbaum c-tech cdi,spannugsregler,was noch
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher