Wichtige Frage.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin leute.

Hab meinem kumpel heute mein roller mal fürn wochende geliehen, der hat aber nur nen 25er.

Wenn er gefickt wird, was krieg ich für ne strafe als halter? Doch wohl nicht Fahren ohne Fahrerlaubnis? Weil der roller läuft ja "50", also ich darf ja damit fahren^^ nur mein kumpel halt nicht..
      Name: Gaytriaxlon
    • ja aber ne anzeige für was??? Fahren ohne Fahrerlaubnis kanns ja nich sein...

und außerdem hab ich mit ihm abgeklärt, das wenn die ihn wirklich packen, er sagt das ich mein roller bei ihm mit schlüssel stehen lassen hat und er ohne meine erlaubnis damit gefahren wäre..
    • Wenn du davon nichts wusstest und der Roller wie in den Papieren steht 50 fährt passiert dir gar nix.
      Nur wegen so Mägeln wie DHL usw können se dich als Halter belangen. War bei mir auch mal so.
      3Punkte und 50 Euro, habs aber abgestritten dann wurde es fallen gelassen ;)

Und selbst wenn er sagt du wusstest davon können sie dir eigtl nichts. Er hat ja selber ne Mofaprüfbescheinugung und muss selber wissen was er da macht.

Also da würd ich mir jetzt mal keine Gedanken machen, wobei sonst immer du derjenige bist der sagt "scheiß drauf" ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • leute, als wenn ich es vorrausgesehen hätte. Jetzt eine ganz aktuelle nachricht:

mein kumpel stand eben vor meiner haustür mit seiner mutter.
      Er wollte vor den bullen abhauen, hat sich mit 70 in die kurve gelegt und auf die fresse gelegt dabei. Der roller ist jetzt schrott und steht beim Tüv, anzeige hat er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich steh als halter drauf, aber mein vater kannte den kollegen und hat das schon geklärt sodass ich aus der sache raus bin, wir machen jetzt schnell nen kaufvertrag und tun so als wär es garnicht mehr mein roller.

son scheiß ey..

@ stF ich hab auch keine angst vor den bullen wenn ich selber fahr, weil ich weiß das ich schon seit 12000km auf der straße nie erwischt wurde.
      Aber schließlich hat mir mein kumpel sein roller auch oft geliehen, und ich hab ihm den roller dann doch (mit schlechtem gewissen) doch gegeben..

aber jetzt hab ich eins gelernt: Verleihe NIE dein roller
    • is ja scheiße^^
      und auch wenn er den ohne erlaubnis bekommen hat,du bekommst ne anzeige wegen ermächtigen zum fahren ohne fe,mein roller is auf den namen von meinem vater und als ich gefickt wurde hat der die anzeige bekommen obwohl wir gesagt haben er wusste davon nix^^als halter MUSS man verhindern dass jemand an deinen roller kommt ohne nen lappen zu haben
    • so mein kumpel hat sich ja jetzt mit 70 auf die fresse gelegt, die bullen meinten auch die waren mit 70 hinter dem.

jetzt hat mein kumpel das noch iwie geschafft beim unfall den stecker zu ziehen. Der roller ist jetzt beim Sachverständiger.
      Wie kontrolliert der den roller? Fährt der mal kurz damit oder nimmt der den komplett auseinander? weil jetzt läuft der nur strich 50 mit stecker raus ^^
    • ThomasF postete
      so mein kumpel hat sich ja jetzt mit 70 auf die fresse gelegt, die bullen meinten auch die waren mit 70 hinter dem.

jetzt hat mein kumpel das noch iwie geschafft beim unfall den stecker zu ziehen. Der roller ist jetzt beim Sachverständiger.
      Wie kontrolliert der den roller? Fährt der mal kurz damit oder nimmt der den komplett auseinander? weil jetzt läuft der nur strich 50 mit stecker raus ^^
      der wird auseinander gebaut ,
      und wenn die den dzb finden , gibts ne anzeige wegen betrug oben drauf
    • ja ich fahr morgen nach der schule mal dahin und guck mir den an und mach bilder davon...
      mein kumpel meinte der roller hätte nur sehr viele kratzer an der linken seite, der war aber eh im schockzustand und kann das bestimmt nich richtig sagen.

Die bullen meinten der wär total im arsch der roller.. naja mal abwarten..
    • .. ca die gleiche Geschichte hab ich auch schon durchgemacht .. also ich wurd auch nieee angehalten und bin auch schon immer offen durch die gegend gefahren .. ja und iwann wollte nen mittlerweile Ex-Kollege auch gern mal mit meinem Roller fahren und ich hab ihm den natürlich im vertrauen mal fahren lassen .. war bei uns hier im Hafen auf ner Strasse auf der eig. nich viel passieren konnte .. naya er fuhr auch los (ohne Helm) und is auch voll happy und so weil der ja so toll lief und so .. ja und dann fuhr er an uns vorbei und ca 30m weiter seh ich wie er mit ca. 65-70 kmh an die Bordsteinkannte inner Kurve kommt und legt sich auch so aufs Maul dass er nen Schädelbruch hatte und dann natürlich Krankenwagen und dann natürlich auch Polizei kommen mussten .. ich dann noch versucht den Roller nach Haus zu bringen und schnell zu drosseln aba ich konnt nichmal den Variodeckel abschrauben da standen die Grünen schon bei mir vor der Tür ^^ ..

.. naya ich hab halt ne Anzeige wegen zulassen des fahrens ohne FE bekommen aba die wurde Gott sei dank fallengelassen .. seit dem weiß ich, dass ich nie wieder ein Fahrzeug an Leute verleihe bei denen ich nich 100%ig weiß das sie fahren können (Family und soo) .. also mein Auto hab ich und werd ich auch nich verleihen .. da steckt mir echt schon zu viel Arbeit drin um es einfach an den Baum setzen zu lassen ;) ..

.. ich rate euch nur .. verleiht die zwei wichtigen Sachen die mit "F" anfangen nieee aus .. das wären dann FRAUEN und FAHRZEUGE ..

.. mfg Marco
      ++ fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ++
    • So leute es gibt neuigkeiten... Mein vadder hat irgendwie geklärt das der roller nicht durchn tüv muss, und somit haben wir den heute schon abgeholt, aber der Jet Force gehört jetzt nicht mehr mir, sondern meinem kumpel (für 1200€) weil mein vater nix mehr mit dem roller zu tun haben möchte da er nur "unheil" bringt..

Aber naja immerhin hab ich dann kohle die ich ins auto stecken kann, und ich kann mir ja den roller später mal für ne fahrt von meinem kumpel leihen ;)

Hier nen Video wo mein vadder grade ausm tüv nach hause damit fährt (ich darf damit nicht mehr fahren wegen Führerschein von ihm aus -.-) Da sieht man auch die schäden, Ist jetzt nicht soo extrem wie ich dachte, Hinten im Heck ist das Plastik gerissen, und vorne links große kratzer, und unterm roller siehts etwas übel aus, aber da achtet ja keiner drauf, dafür das der sich mit 75km/h hingelegt hat ist der recht heil geblieben:

http://www.myvideo.de/watch/4401217
    x

Open Modal