Bilanz nach 20000 Kilometer

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So,
      mein Jetti hat nun 20000 Kilometer auf dem Tacho. Zeit für eine kurze Bilanz:

Ich fahre das Teil nun seit 1-1/4 Jahren und habe in dieser Zeit 17.000 Kilometer darauf verblasen. Gerade so zwischen 10 TKM und 13 TKM war der Roller sehr zickig. Da blieb ich öfter mal liegen und es waren immer Kleinigkeiten die Ursache.

Das war zwar günstig - aber nervig.

Dann zeigte mir mein französischer Freund: "Es geht auch teuer!"

Als nämlich bei 13,5 TKM der Antriebsriemen riss. Mit Inspektion waren dann 460 Euronen weg.

Doch seitdem... Respekt... läuft die Mühle wie ein Uhrwerk.

Okay - beim Gasgeben scheuert irgendwo etwas. Ich habe noch nicht rausgefunden was. Ist wohl im Bereich des Hinterrades. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Tja und das Flattern der Lenkung nervt (auch wenn die Reifen neu aufgezogen und sowie ausgewuchtet wurden). Hier werde ich wohl mal demnächst die Werkstatt aufsuchen müssen. Keine Ahnung was die Ursache dafür ist. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp dazu.

Alles in allem bin ich also die letzten rund 7000 Kilometer richtig zufrieden mit dem Teil und es können ruhig auch noch etliche tausend mehr werden.

:)

Viel Spaß noch!
      Dank meiner Jetforce 125
      hört man mich heute weiter
      als ich in meinem Leben
      gekommen bin! :whistling:
    • da ich in letzter zeit doch viel auto gefahren und mit dem jf nur kurzstrecke hab ich trotz bj03 erst 12k auf dem tacho, abe rbis jetzt außer regelmäßig der einspitzdüse und nem defekten helmfachschloss noch nichts gehabt.
      ich hoffe mal, dass das so bleibt.

aber da der motor an sich ja ganz robust ist, sollten noch ein paar tsd bei dir drin sein. das kritische ist wohl eher die elektrik...
      ich hoffe, dass ich deine pannephase überspringe. liegengeblieben bin ich noch nie!