4road und Hu

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,

hat schonmal wer mit dem 4road die HU gemacht? Der hat doch keinen Kat, oder?
      Ich hab mir jetzt mal einen bestellt, auch wenn der ori Schalldämpfer durch das geklapper und gerassel doch ein gewisses Aufmersamkeitspotential hatte.^^

Ansonsten zieh ich die HU ein paar Monate vor, habe keine Lust alles nochmal umzubauen und da 2 mal hinzufahren...
    • naja, dann würde ich dem tüv 3 oder 4 monate schenken. falls man auch mit 4road besteht, kann ich noch solang warten.
      aber wenn die abgaswerte so schlecht sind wie enni sagt, kann ich das wohl knicken.

sowas gibts auch nur in deutschland, abgasuntersuchung für zweiräder. reine geldmache...
    • Abend !

Also ich war mit meinem 4Road bei der Dekra und hab da HU/AU machen lassen und bin durchgekommen !

Hier mal 'ne kleine Story:
      Ich zur Dekra HU/AU machen lassen.
      Es war Julisommer 2006 und ich eh schon am ölen wie Sau und dann noch mit dem Leo dahin - also ich lief förmlich aus.
      Ich mir 'nen Prüfer rangeholt, dem gesagt was ich will und alle Papiere in die Hand gedrückt.
      Der Prüfer hat sich die Bescheinigung vom 4Road angeguckt und 'ne Probefahrt gemacht wie das so üblich ist um die Bremsen zu testen usw. und hat dann noch 'ne ganze Runde um deren Gebäude gedreht.
      Als er wieder da wär das Grinsen auf seinem Gesicht rundrum gegangen hätte er keine Ohren gehabt.
      Er zu mir "Soweit alles ok - denn machen wir mal die Abgasuntersuchung (GRIIINNNSSS).
      Er den Schlauch in den Pott und einfach im Standgas laufen lassen.
      Er mit kritischem Blick ein wenig am Schlauch rumgefummelt und den irgendwann nurnoch vor den Pott gehalten - ich mich schon am Kopf am kratzen und gedacht 'Shitshitshit, das war's denn wohl'.
      Auf einmal ein 'PIIIEEEP' vom Prüfgerät und er zu mir "Jawoll - alles super (GRRRRIIINNNNSSSS) - denn wollen wir dem Rennhobel mal seinen Segen verpassen".
      Er mir 'nen Stempel, Plakette usw. verpasst - ich gelatzt und Jubelnd den Hof verlassen - seitdem nurnoch Dekra - egal ob Auto oder Scoot - TÜV ist für NOOB'S die sind viel zu Penibel !
      Beim nächsten mal, also im Juli, frag ich den mal wie das aussieht mit PM Pott eintragen - das Ding hat den Mördersound und ist nicht wirklich viel lauter als der Leo - wir werden sehen.

Also, fahrt mit dem Leo zur Dekra da stehen die Chancen ganz gut.

Greetz

@ Enni

Das Deine Abgaswerte katastrophal sind wundert wohl kaum bei 'ner gemotzten CDI UND 'nem Leo, oder !?!
      ???Noch mehr Power willst??? - hau Dir 'nen PM drunter - im Gegensatz zum Leo bringt der wirklich Leistung.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • zum tüv fahr ich sowieso nie. egal ob auto, roller, anhänger oder sonstwas...
      bei uns ist der tüv unfreundlich und es gibt keine plätzchen wie bei der dekra^^
      gtü ist aber auch noch ok.

naja, falls der händler endlich mal liefert werde ich wohl mal schauen. will fahren, die sonne scheint und die eifel ruft =)
    • ok, pott angekommen. hab ihn dann doch mal direkt drangeschraubt^^, war gar nicht so einfach, hatte nur rel. große nüsse, und die passten nicht richtig zwischen krümmer und schraube.
      macht ja doch schon mehr krach als der ori, nur für meinen geschmack "blubbert" der zuviel aber egal...

ist das normal, dass hinten am db eater trotz gewinde keine schrauben sind? scheint schon das neue modell zu sein, weil es wurde auch keine 2. blende mitgeliefert, hätte aber auch keinen plan wie ich den db eater sonst rausbekomme, weil der schon ziemlich fest sitzt, auch ohne schrauben.
    • enyaw postete
      ok, pott angekommen. hab ihn dann doch mal direkt drangeschraubt^^, war gar nicht so einfach, hatte nur rel. große nüsse, und die passten nicht richtig zwischen krümmer und schraube.
      macht ja doch schon mehr krach als der ori, nur für meinen geschmack "blubbert" der zuviel aber egal...

ist das normal, dass hinten am db eater trotz gewinde keine schrauben sind? scheint schon das neue modell zu sein, weil es wurde auch keine 2. blende mitgeliefert, hätte aber auch keinen plan wie ich den db eater sonst rausbekomme, weil der schon ziemlich fest sitzt, auch ohne schrauben.
      2. blende wird nie mitgeliefert und bei mir wahren schrauben drinn^^
    • enyaw postete

gtü ist aber auch noch ok.

=)
      na das will ich doch hoffen :) ( ok sry 4 spam , aber das musste etz sein )

so zum ernsten teil , am ESD sind am auslass zwei torx schrauben mit Innenbohrung , die musste öffenen , dann kannste ihn rausziehen

achja stell mal nen pic rein , vllt fehlt bei dir wirklich was , bei mir warn die schrauben scho drin
    • genau die schrauben sind bei mir nicht drin. hab jetzt leider kein bild, aber da sind einfach nur die löcher in der blende und dann das gewinde dahinter. das teil sitzt fest, wackelt nur ganz leicht hin und her, aber mit rausziehen ist da nix.

hab mich aber auch mal an der händler gewand, mal sehen was der nach den feiertagen dazu sagt...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal