Batterieladegerät Tronic H-3056 von Lidl

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Batterieladegerät Tronic H-3056 von Lidl

      Hallo,

      ich war vor kurzem in der Werkstatt, da mein TSDI nicht mehr ansprang. Dort wurde mir die Batterie erneurt und er funktionierte wieder. Was mich dabei jedoch sehr verwunderte ist die Tatsache, dass meine bisherige Batterie noch fast neu war und ich sie auch frisch vorher aufgeladen hatte.

      Nun kam mir ein Verdacht in den Sinn: Ist es möglich, dass das Batterieladegerät die Batterie zerstört hat (wenn das überhaupt möglich ist) :?:

      Ich habe nämlich das erste Mal das neue Batterieladegerät Tronic H-3056 von Lidl benutzt (Automatiklader nur für Bleiakkus; 2V/6V/12V; max. Ladestrom 0,6 A)

      Könnte mir jemand von euch da weiterhelfen? Denn ich will beim näcsten Mal nicht schon wieder meine neue Batterie zerstören!

      Vielen Dank
    • neind as hat damit eig nichts zu tun.
      das ladegerät kann die batterie eig garnicht so stark laden, nur so doll das du den rolelr per anlassen an bekommst, die macht die batterie ja nicht voll.

      und das eine batterie kaputt ist, geht ganz schnell, teilweise ist es so das sie sich beir egen schon entläd und dann nicht mehr zu gebrauchen ist ;)
      Drive as fast as you can <(^.^,)>
    • also normalerweise kann das -nich- sein das die vom Ladegerät kaputt geht weil das Ladegerät ne extra sicherung hat damit genau das nicht passieren kann... wobei es gibt glaube sogar extra ladegeräte für Motorräder, vll gibts da probleme wenn man die bat. mitm AUtoladegerät laden will.. hm aber irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. :p
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: