Hat sich hier schon mal wer überlegt, weshalb alle (oder zumindest alle mir bekannten) Roller die Vario auf der linken Seite haben? Gibt es da einen tieferen Sinn dahinter?
Die alten Vespas (bzw. die noch aktuelle Vespa PX125) sind da in zweierlei Hinsicht Ausnahmen: da liegt der Antrieb rechts, aber die haben ja ein handgeschaltetes Getriebe & sozusagen Direktantrieb.
Bei Motorrädern gibt es bezüglich der Kettenposition beide Varianten.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Die alten Vespas (bzw. die noch aktuelle Vespa PX125) sind da in zweierlei Hinsicht Ausnahmen: da liegt der Antrieb rechts, aber die haben ja ein handgeschaltetes Getriebe & sozusagen Direktantrieb.
Bei Motorrädern gibt es bezüglich der Kettenposition beide Varianten.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
JetForce is good for you, but VFR is better... 
Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen...
Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen...

Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html