also da ich so gut wie immer am wochenende mitm roller in die stadt fahr würde mich mal interessieren wieviel promille ein bier oder ein cola-weizen oder sowas hat?und wie shcnell baut man das ab?also so weit ich weiß hängt das ja vom gewicht und so ab...mein vorhaben:am anfang vom abend was trinken und beim heimfahren wieder bei 0.0 sein :D:D vll kennt jemand ne GUTE seite wo man sowas ausrechnen kann
alkohol am steuer^^
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
lol, der geilste satz:
"würde mich mal interessieren wieviel promille ein bier oder ein cola-weizen oder sowas hat?"
alkohol hat keine promille.
Promille is der anteil von alkohol im blut.
also 1 promille bedeutet, dass auf 1000 teilchen im blutkreislauf 999 blut sind und 1 alkohol.
in der fahrschule lernt man dass man 1 promille in ca 10 stunden abbaut, also 0,1 pro stunde.
ich glaub nicht dass das eine gute idee is die du da hast, weil dann kannst du ja nicht mal 3 bier trinken um später wieder bei 0,0 %o zu sein..
EDIT:
achja du wolltest ja auch noch nen promille-rechner, hier:
http://www.kabeleins.de/auto/service/artikel/01379/ -
richtig, ich seh das auch so, denn halb besoffen ist rausgeschmissenes geld. also wenn dann richtig trinken und mit taxi fahren
-
Habt ihr in Deutschland 0.0 promille Grenze?
-
ja. alle in der probezeit und generell alle unter 21, für die gillt 0,0..### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
echt? wusst ich gar nicht
ich dachte immer wir haben 0,5er auch für anfänger
so stands auch glaube auf meinem 17er lappen drauf. -
des zählt für deinen Begleiter
Fahranfänger (also bis 21) müssen seit glaub Aug. 07 0,0 haben... 0,2 wärn ja noch ok..
Aber mei i-wo ist's auch ned schlecht.. wenn man einmal anfängt :D:D:DMfG Red Dragon
reddragon.de.ki/ -
richtig, darum gehts ja bei der Sache.
ich finds gut, ist zwar nervig, aber eigentlich korrekt.
zumal ja jeder anderst auf alkohol reagiert!
-
ich finde, man sollte für alle die 0,0 promille-regel einführen...
weil wann weiß man schon ob man 0,3 oder 0,6 hat?
am besten garnix und das is dann eindeutig.
wenn man an einem unfall beteiligt is und man keine schuld daran hatte und die polizei feststellt, dass man etwas alkohol getrunken hatte, aber noch unter der grenze war, dann bekommt man auch eine teilschuld zugewiesen. -
So isses, dafür ham se das ja eingeführt, weil man eben nich weiß ob man jetzt 0,3 oder 0,5 hat oder vllt auch doch schon mehr
Nur wenn man nix trinkt, weiß man, dass man 0,0 hat und gut is.
Kenne auch den ein oder anderen der gern mal mit Alk am Steuer fährt, tja jetzt darf er sich nen neuen Spiegel kaufen (am Auto ^^) -
0,1 wären angemessener , meiner meinung nach , da ja sauerkraut und so auch alkohol produziert ....
-
ja beim pusten ins gerät.
aber bei einer blutprobe doch nicht oder? -
Es ist wirklich Alkohol in Sauerkraut oder sogar Säften. Oder wenn ein Medikament nimmst. Aber von Saft und so musst schon wirklich viel trinken, dass des was anzeigt :D:D:D:D:D Also nicht der Rede wertMfG Red Dragon
reddragon.de.ki/ -
Red Dragon postete
Es ist wirklich Alkohol in Sauerkraut oder sogar Säften. Oder wenn ein Medikament nimmst. Aber von Saft und so musst schon wirklich viel trinken, dass des was anzeigt :D:D:D:D:D Also nicht der Rede wert
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-