Anzug jet force 125??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetty 125 postete
      Als erstes werd ich die Aufkleber entfernen ausser dem Peugeot Schriftzug auf dem Rahmen beim Tank.
      Welche Aufkleber? Meinst Du die beiden "Filets" auf dem Frontdreieck? Oder die beiden kleinen DPF-Kleber am Rahmen?

Jetty 125 postete
      Soll ich das Windschild wegnehmen, auch wenn es was bringt in Sachen Regen usw.?

Kann ich so mehr Kmh rauskitzeln?
      Ich glaube kaum, dass das Entrfernen des Windschildes eine höhere Endgeschwindigkeit bringt; eher im Gegenteil. Eventuell kann Dir provocatione da noch Auskunft geben, der bei einem seiner JFKs das Windschild gekürzt hat.

Jetty 125 postete
      Also macht es nichts wenn die Tourenzählernadel in den roten Bereicht kommt.
      Ich würde den Jetty zuerst ganz einfahren (wie Du es selber vorschlägst), bevor Du ihn bis in den DZB drehst. Das dürfte der Haltbarkeit des Motors zuträglich sein ;)

Jetty 125 postete
      Der Originalsound ist schon fett!
      Ich mag den Sound des 125ers auch; er ist so kernig (solange er nicht vom Klappern des Auspuffs gestört wird...).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Ja die "Filets" vorne habe ich gemeint. Die DPF Kleber lasse ich mal.

Ich werde mal das Windschild drauflassen. Gefällt mir eigentlich noch recht gut!

Mein Händler hat mir gesagt, dass ich über kurze Distanzen schon Vollgas geben kann, damit alle Drehzahlbereiche sauber eingefahren werden. Auf die Autobahn soll ich erst wenn der Jetty eingefahren ist.

Kann es auch beim 2007er Modell zum scheppern des Auspuffes kommen? Oder sind die davon nicht betroffen. Ich habe ja Garantie für 2 Jahre, habe aber keine Lust den Roller ständig zur Garage zu bringen.;)

Vorhin bin mal am Rotlicht gestanden und neben mir eine Kawa Ninja. Er ist extra neben mich rangefahren damit er zeigen kann wie gut sein Bock abgeht!

Mein Jetty hat sich tapfer geschlagen, klar ist der schneller beim Beschleunigen, aber es war trotzdem noch krass was der kleine 125er Motor für Power hat!:D
      The Jetforce 125 EFI is very cool, but the Kawasaki Ninja 250R Lime green is cooler!:D
    • jo der 125er hat echt ne sau gute beschleunigung, wobei mein 70er highend besser geht xD bis 90 verblas ich den 125er :P das mittm 4road: also wenn du den dzbkiller ganz rausnimmst hälste das eig nich aus (und deine nachbarn glaubich auchnich) bei Nem Kolegen haben wir den kurz hinter der rundung vom dzb gekürzt und der hat jetzt nen ganz netten sound^^
    • Enniâ„¢ postete
      meiner is EZ 10/2006 und ich bekomm noch garantie ;)

chiptuning bringt einiges an an- und durchzug , und da man den begrenzer veschieben kann auch mehr endgeschwindigkeit
      Wie funzt das mit dem Chiptuning? Kommt da ein separater Chip rein? Hab da keinen Plan davon. Ist das von Peugeot zugelassen zwecks Garantie? Den 4 Road könnte ich schon draufschrauben, aber da er keinen Kat hat würde der nicht abgenommen werden bei der Prüfstation. Euro 2 Norm usw. blablabla. Habe heute angerufen.

Ich dachte: "wie verkrampft und komliziert alles sein muss in der Schweiz"!

Ich werde den 4 Road trotzdem bald mal bestellen und trotzdem draufschnallen. Wenn ich in eine Kontrolle kommen würde müsste ich einfach den Original Auspuff wieder dranschrauben und kurz zeigen gehen. Die Busse wird sicher nicht so hoch sein, oder wie ist das in Deutschland?
      The Jetforce 125 EFI is very cool, but the Kawasaki Ninja 250R Lime green is cooler!:D
    • der chip , ist ein anderes programm , dass auf das steuergerät gespielt wird , und ja da erlischt die garantie , aber was der händler nicht weiß , macht ihn nicht heiß ;)

wenn bei uns was mim auspuff nicht stimmt , wird der auspuff eingezogen und untersucht
      wenn alles ok mit dem sein sollte bekommsten zurück
      wenn nicht gibts fahren ohne be -> 325 Euro und 4 punkte im Flensburgerverkehrssünderzentralregister
    • Aha so ist das bei euch. Bei uns müsste ich den Roller innerhalb einer Woche zeigen gehen mit dem Original Auspuff. Eine Busse würde ich auch noch erhalten.

Das mit dem Chiptuning klingt interessant. Muss man da einen anderen Keilriemen verwenden oder reicht der originale?
    • Hey JF125;

falls du dir nen 4Road kaufen willst sag mal bitte vorher bescheid. Ich komm günstig an die Dinger ran, würde 150 € kosten. Ich will mir nämlich evtl. noch einen bestellen, dann könnte ich gleich 2 ordern (spart versandkosten). Versand inne Switz is ja kein Prob.

MfG Micha
    • michisdl postete
      Hey JF125;

falls du dir nen 4Road kaufen willst sag mal bitte vorher bescheid. Ich komm günstig an die Dinger ran, würde 150 € kosten. Ich will mir nämlich evtl. noch einen bestellen, dann könnte ich gleich 2 ordern (spart versandkosten). Versand inne Switz is ja kein Prob.

MfG Micha
      Joa das wäre noch cool. Nur ich spare mir das Geld auf die Seite für ne Kawa Ninja. Möchte möglichst wenig für den Jetty ausgeben. Würde das mit dem Zoll keine Schwierigkeiten geben?
    x
    x

Open Modal