So, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Hab ein Problem, tritt selten auf wenn ich alleine fahre, sehr oft/immer wenn ich jemanden dabei habe (egal ob leicht oder schwer)
Sobald ich auch nur die kleinste steigung, muss noch nicht mal ein berg sein, hochfahre dann komm ich trotz vollgas nicht über 30km/h rüber und mehr als 6000U/min geht auch nicht.
Bis 30km/h und 6000U/min kann ich perfekt beschleunigen, dann bei 30km/h dreht er schon kurz mal auf 7000U/min hoch und es hört sich an als würde man von hand schalten und die Drehzahl geht wieder etwas zurück und dann kann ich bis zum Schluss problemlos gasgeben und er dreht sauber hoch, aber nur wenn ich alleine bin.
Zu zweit ist es fast so als würde er bei 30 km/h einhaken und nicht mehr beschleunigen bzw. Drehzahl steigern...bis ich dann wieder auf einer gerden bin und dann klappts wieder mit dem Gas geben.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Kupplung is die TorqueControl mit ca. 1000km und die Vario ist die Originale (22300km) mit 7,5gr Gewichten die ca. auch 1000km alt sind.
Hab ein Problem, tritt selten auf wenn ich alleine fahre, sehr oft/immer wenn ich jemanden dabei habe (egal ob leicht oder schwer)
Sobald ich auch nur die kleinste steigung, muss noch nicht mal ein berg sein, hochfahre dann komm ich trotz vollgas nicht über 30km/h rüber und mehr als 6000U/min geht auch nicht.
Bis 30km/h und 6000U/min kann ich perfekt beschleunigen, dann bei 30km/h dreht er schon kurz mal auf 7000U/min hoch und es hört sich an als würde man von hand schalten und die Drehzahl geht wieder etwas zurück und dann kann ich bis zum Schluss problemlos gasgeben und er dreht sauber hoch, aber nur wenn ich alleine bin.
Zu zweit ist es fast so als würde er bei 30 km/h einhaken und nicht mehr beschleunigen bzw. Drehzahl steigern...bis ich dann wieder auf einer gerden bin und dann klappts wieder mit dem Gas geben.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Kupplung is die TorqueControl mit ca. 1000km und die Vario ist die Originale (22300km) mit 7,5gr Gewichten die ca. auch 1000km alt sind.