Hallo Zusammen,
hat jemand einen Tipp für folgendes Problem:
Am Montag (bei 2 Grad plus) sprang mein Roller noch normal an.
Gestern morgen - bei 7 Grad minus nicht. Dachte es läge an der Batterie - obwohl die wacker den Anlasser orgeln liess.
Ich also die Batterie an das Ladegerät über Nacht gehängt.
Funzt nicht - die Zündkerze ist "rehbraun" - also sieht gut aus. Zylinderkopf scheint dicht zu sein. Die Batterie wirkt kräftig.
Woran kann´s liegen?
Hat die Steuereinheit eventuell einen Schlag? Ich werde natürlich an Weihnachten (dem Zeitpunkt wo es sicher wieder mild in Deutschland sein wird
) prüfen ob die Kiste dann wieder startet. Aber eine Lösung wäre das sicherlich nicht auf Dauer, dass ich auf Plus-Grade angewiesen wäre. Da ich erst über 400,- Euro in den Roller reingesteckt habe, schwitze ich zudem beim Gedanken, der Werkstatt (in den nächsten Tagen passiert da eh nichts mehr) zum Jahresbeginn einen deftigen Auftrag zu erteilen.
Zumal ich leider nicht zu denen gehöre, die in den nächsten Woche Urlaub haben;
Habe keine Lust Auto zu fahren, wo ich a) nicht durch den Verkehr komme und b) mehr als das doppelte an Spritkosten verbrate.
Also daher meine vorweihnachtliche Bitte an Euch.
Hat jemand eine Idee bzw. aus Erfahrung heraus eine Ahnung, woran mein Roller kränkelt?
Danke und viele Grüße
Jet-Forsch
hat jemand einen Tipp für folgendes Problem:
Am Montag (bei 2 Grad plus) sprang mein Roller noch normal an.
Gestern morgen - bei 7 Grad minus nicht. Dachte es läge an der Batterie - obwohl die wacker den Anlasser orgeln liess.
Ich also die Batterie an das Ladegerät über Nacht gehängt.
Funzt nicht - die Zündkerze ist "rehbraun" - also sieht gut aus. Zylinderkopf scheint dicht zu sein. Die Batterie wirkt kräftig.
Woran kann´s liegen?
Hat die Steuereinheit eventuell einen Schlag? Ich werde natürlich an Weihnachten (dem Zeitpunkt wo es sicher wieder mild in Deutschland sein wird

Zumal ich leider nicht zu denen gehöre, die in den nächsten Woche Urlaub haben;
Habe keine Lust Auto zu fahren, wo ich a) nicht durch den Verkehr komme und b) mehr als das doppelte an Spritkosten verbrate.
Also daher meine vorweihnachtliche Bitte an Euch.
Hat jemand eine Idee bzw. aus Erfahrung heraus eine Ahnung, woran mein Roller kränkelt?
Danke und viele Grüße
Jet-Forsch
Dank meiner Jetforce 125
hört man mich heute weiter
als ich in meinem Leben
gekommen bin!
hört man mich heute weiter
als ich in meinem Leben
gekommen bin!