Zündschloss

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Als ich gestern meine Mühle starten wollte & die Zündung einschaltete, begann der Selbsttest inkl. Mäusekino zu laufen, aber sobald ich den Zündschlüssel losliess, ging die Zündung wieder aus. Je nachdem, wie ich am Zündschlüssel rüttelte oder in welche Richtung ich den Zündschlüssel drückte, ging die Zündung wieder an; auch wenn ich bis zur Stellung für das Öffnen des Helmfachs weiter drehte, ging die Zündung. Offensichtlich habe ich einen Wackelkontakt im Zündschloss.
      Nach einer kleineren Jetty-Zerlegung (Frontdreieck weg, Zündschloss entfernt (nur den Schalterteil)) kriegte ich das Ding wieder so hin, dass es m.o.w. stabilen Kontakt lieferte.

      Hat irgendwer hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss das Teil ersetzt werden oder lässt es sich sonstwie reparieren? Im Ersatzfall: Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

      Im Voraus schon mal Danke für Eure Antworten.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • In der letzten Zeit fiel der Wackelkontakt des Öfteren störend auf, da mir die Mühle einige Male ausging, wenn ich über gröbere Bodenwellen oder über Bordsteinkanten runter fuhr. Drum habe ich mir das Zündschloss gestern endlich mal vorgenommen: Das Zerlegen des Dings war etwas fuzzelig wegen der diversen Schnappverschlüsse, aber immerhin habe ich es auseinandernehmen können. Das Problem mit dem Zündschloss lag u.a. daran, dass das innere Kunststoffteil, welches die Kontaktbrücke (ich nenn das jetzt mal so, weil mir keine bessere Bezeichnung einfällt) trägt, stellenweise zerbröselt war & somit die Andruckfeder für die Brücke ihre Wirkung nicht mehr entfalten konnte. Des Weiteren war eine der Führungen der Brücke irgendwie etwas deformiert & verklemmte das Kontaktteil. Nachdem ich das Teil etwas bearbeitet & das Zündschloss wieder zusammengesteckt habe, ist das Problem behoben.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal