Tsdi 50cc Probleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand mir bei meinem Problem weiter helfen.

1. bei meinem TSDI ist ein 70cc von Malossi mit neuer Steuerelektronik verbaut.
      2. original Auspuff ist noch dran

Anfangs lief der Bock mit dem 70cc recht gut.
      Der Motor läuft im Stand ruhig. Bis 2000upm kann man Gas geben danach rumpelt der Motor nur und macht so wie es sich anhört Fehlzündungen.
      Zündkerze ist schon neu.
      Es scheint so das sich der Motor verschluckt. Ich kann den Fehler nicht finden.
      Davor lief der Roller gut.
      Was könnte das sein.

Nächste Frage wäre ob der Masterschlüssel noch nötig ist da die Steuerelektronik ja getauscht wurde, denn den habe ich nicht mehr.

Ich wollte den Roller jetzt mal in die Fachwerkstatt bringen und die Fehler auslesen lassen, falls das ohne Masterschlüssel möglich ist.

Ich danke schon mal für die Antworten!

Gruß Zacken
    • Red Dragon postete
      Haste vllt ne falsche ZK verwendet? Musst auf den Wärmewert usw achten.

Und Fehlercodes kann man auch ohne Master Key auslesen ;)
      Hab die org. Zündkerze drin.

Hab eben mit Scooter A. telef. und die sind auch der Meinung das der Fehler vom Steuergerät kommen könnte.
      Laut deren Angabe braucht man kein Masterkey mehr das das Steuergerät von Malossi ist.

Mal schauen was mein Händler dazu sagt. Der kann angeblich die Soft neu aufspielen.

Ich habe da noch ne Frage: Wie sieht es mit dem TSDI aus den auf Vergaser umzurüsten? Was braucht man alles oder woher bekommt man es?

Mit Vergaser sollte ich ja dann weniger Probs. haben.

Gruß Zacken
    • Matze03 postete
      fehlercodes kann man mit der malle ecu ga nicht auslesen.....die verweigert peugeot den zugriff. da kommt dan nur fehlerhafte/beschädigte ecu
      Stimmt mit dem Peu-gerät kann das gut sein! Aber Fehlercodes müssten doch auch normal auslesbar sein. Zündung aus, Gasgriff auf Vollgas halten und Zündung anmachen. Kann er ja mal probieren!

Hab schon öfters gehört, das die Software von malle nicht richtig läuft. Normal tauschen die dir das um! Aber der Händler kann denk gar nix machen...

Zum Gaser Umbau. Es gibt bei vielen Shops das Malle-Kit zum Umbau, dazubrauchste noch nen Gaser, Zylinderkopf, Unterdruckbenzinpumpe, Schläuche und n bisschen Geduld. Schau mal bei mitglieder Gallery. "Mo" baut seinen gerade um, da steht auch drin was er alles kaufen musste.
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Matze03 postete
      du brauchst ne kerze mit wärmewert 10

von den malle ecus halte ich auch nicht viel, meine hat bei 8000 u/min immer angefangen zu stottern^^

das mit dem rumpeln hört sich aber eher nach einem mechanischen problem an, wieviel km hat er den mit dem kit runter?
      Kann ich nicht sagen, habe die so gekauft. Aber vor dem Prob. lief sie recht gut.

Hab meinen Händler mal angerufen, der meinte das er die Soft vom Malle Steuergerät neu schreiben kann.

Wenn es hier mal aufhört zu regen bring ich die mal zum Händler.

Gruß Zacken
    x

Open Modal