Und die nächste Zündkerze...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also zuerst mal ein herzliches Hallo von einem Neuling

Der jet-force ist einfach ein geiler Roller allerdings...
      sind mir auf wenigen 800 km mit sicherheit schon min. 8 Zündkerzen kaputt gegangen... ich habe eine Elektronische Drossel. Am Anfang erklärte der P Händler das ich zu viel gas gebe und den motor überdrehen lasse... das habe ich dann auch geglaubt und bin ab dann extrem vorsichtig gefahren. Nach der 4 Zündkerze habe ich mich wieder beschwert dieses mal die Antwort: "Du fährst zu viele Kurzstrecken" auch wenn es so ist, das kann doch nicht angehen dafür ist es ein Mofa Roller. nach der 7. Zündkerze kam eine andere e-drossel rein (diese ohne warnlicht anzeige) auch die hat mir bereits eine zündkerze zerstört. Die Zündkerzen sind immer alle komplett schwarz und meist voller ruß oder so (auch mit dratbürste reinigen bringt nix) Der Benzin und Öl verbracuh ist auch riesig vor allem der öl... ich tanke super und teures gutes 2-takt öl

Ich bedanke mich schon mal für jede antwort.
    • Hallo,

ich hatte noch nie meine Zündkerze gewechselt.. und ich habe bestimmt jetzt schon 7000 Kilometer drauf.

Ein Freund fährt seiinen bestimmt schon mit 14 tausend kilometer.

Der Ölverbrauch ist schon viel.. aber eine Flasche mit 1 Liter ÖL sollte schon mindestens 800km halten.. zu mindest ist es so bei mir.
      Wenn die Anzeige mit dem ÖL leuchtet..dann hast du mindestens noch 300km zu fahren...eigentlich so 500km.. wechsel sie spätestens bei 300km, sicher ist sicher.

Dein Händler hat wohl keine Ahnung...wegen motor überdrehen..hmm ? was ist das fürn scheiß.. jeder 45kmh gedrosselte roller überdreht bei Vollgas - und keiner hat probleme....
      dann kurzstrecken... - ich fahre keinne 500km Strecke auf einmal... ich fahre auch oft kurze strecken..

Such dir ein anderen Händler in deiner Nähe... du kannst dein Roller bei jeder Werkstatt heile machen lassen über GARANTIE die einen Vertrag mit Peugeot haben.

Wo ?

Dein Roller ist einfach nicht richtig abgestimmt...deswegen gehen die Zündkerzen hin... vermute ich...der läuft vielleicht viel zu fett ?!?!?!? vergaser einstellen..

www.peugeot-scooters.de <--- unten links HÄNDLERSUCHE.
      Postleitzahl eingeben und go ;)
    • nimm anderes öl^^
      mir sind auch zu mofa zeiten vorallem im winter dauernt zündkerzen kaputt gegangen..
      bei mir lags am öl, zuerst hatte ich son billiges, dann hab ich teures castrol genommen damit lief der auch scheisse..

dann hab ich mal das blaue liqui moly (teilsynth.) genommen, damit läuft der wie eine 1!
      händler haben meistens keine ahnung/lust, die arbeiten nach dem motto "irgendwas machen und gucken, ob der kunde wiederkommt"

das mit dem öl verbrauch stimmt auch, der ist beim jetti sehr hoch..
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

x

Open Modal