Armer Jetti... =(

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Och nö:

      Also ich war auf ner seeehr schlechten Geburtstagsparty, hab nix getrunken weil ich mitm Jet da war...

      Der Typ, der Geburtstag hatte, wurde 16 & macht gerade seinen 50er Lappen, er hatte ebenfalls nix getrunken weil er Gastgeber war ^^

      Ich wollte dann halt früher abhauen, war sau langweilig = ich hatte auch keinen Bock mehr...

      Der Typ hatte mich noch bis zur Tür begleitet, und beim Anblick meines Jets hatte er gefragt, ob er mal fahren dürfte.

      Er hat schon Fahrstunden hinter sich, sollte also fahren können, und da er vom Jet fasziniert ist,
      wollte er halt auch mal fahren.
      Da er sich evtl. auch einen Jet holen will, hab ich ihn natürlich kurz fahren lassen.
      Es war nass und ich sagte ihm, dass er sau aufpassen soll und nur eben nen Stück geradeaus die Strasse runterfahren soll.

      Der Spacken fährt dann natürlich ne Runde um den Häuserblock, und direkt nach der ersten Kurve hörte ich es schon...
      ...ein verdammt schreckliches Geräusch, ein lautes *KRACH* :
      Rechte Seite hats erwischt -.- >:(

      Ich kann nur nen ganz wenig nach links lenken, dafür aber extremst weit nach rechts^^
      Meint ihr, die Gabel is am Arsch? Oder isset evtl. nur was am Lenkschloss?^^
      (Das geht auch nemmer, kann ja fast net nach links lenken).

      Rechter Teil vom Heck is gebrochen, extreme Kratzer am rechten Unterboden, am Trittbrett ebenfalls,
      rechte vordere Seitenverkleidung hat auch dicke Schürfwunden.
      Der Sozius sitzt verdammt schief drauf, das Helmfachschloss schliesst net mehr.

      Mein nicht gerade alter ZX Chrom ist verdellt und total zerkratz.

      Rechter Spiegel ist glaube ich abgebrochen, kann auch sein dass nur i-wie rausgedreht ist^^

      Rechter Bremshebel und der rechte Vibrationsdämpfer haben Kratzer.

      Motor scheint normal zu laufen.

      Scheinwerfer scheinen OK zu sein. Aber da bin ich mir net so sicher, immerhin ist nen Stück
      von meiner BB-Folie gerissen :\ Also ich erwarte nix gutes...

      Mehr habe ich im Dunkeln net sehen können, ich guck später nochmal nach, wenns hell ist^^

      Also alles in allem scheisse gelaufen würd ich mal sagen, mein armer Jet :(:(


      Mich besorgt besonders die Sache mit dem Lenken, ich hoffe mal, dass die Gabel noch lebt...
      Es sah zumindest aus, als wäre das Vorderrad in ganz normaler Positon, wie immer halt. Evtl. ein gutes Zeichen... ^^
      Wie gesagt, es war leider ziemlich dunkel & ich konnte net viel sehen, also kanns auch anders sein...


      Wer irgendwelchen Teile hat, die ich oben als 'kaputt' beschrieben habe, kann bitte mal Bescheidsagen.
      Zustand möglichst Top bitte.
      Ich werde noch verschiedene Threads im Verkaufsforum aufmachen, wo ich die Teile einzelnd anfrage.

      EDIT: Pics mach ich in Kürze !!
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • Erstmal mein Beileid, Kees! Das ist ja mal echt Scheisse gelaufen. Ich halte es da eigenltich wie Jet-Force Girly & lass niemanden mit meiner Mühle fahren, von dem ich nicht weiss, dass er mit motorisierten Zweirädern umgehen kann.

      Das mit dem Lenken hatte ich nach meinem Crash auch, konnte auch nur nach rechts gut lenken, nach links sehr streng; ev. ist nur irgendwas im Bereich der Lenkkopflager etwas verbeult; war jedenfalls bei mir so. Der Händler hat dann etwas ausschleifen müssen & gut wars.

      Hoffe, Du kriegst Deine Mühle wieder sauber hin.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • OMG nein, der schöne Jetti :(

      Ich hoffe, das mit der Lenkung ist nichts Ernstes..bau am besten mal die Verkleidung ab und schau nach!


      Hier fahren in letzter Zeit viele RV`s rum, wenn du was brauchst sag bescheid :D
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • da ist natürlich echt übel, eigentlich will ich die bilder gar nicht sehen^^
      was meinte denn der gastgeber zu dir? gabs nur ne dumme entschuldigung oder hat er gleich gesagt er kommt für den schaden auf? wenn nicht, dann kannst ihm ja mal zeigen wie er verbeult aussieht...

      ich würde auch erstmal die lenkverkleidung abmachen wie fx schon gesagt hat, dann müsste man das ganze gut überblicken können.
      Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem.
    • boah scheiße man dein rv war voll geil -.-
      hoffe alles wird wieder gut ;)

      ich hab damals auch einen kollegen fahren lassen der AUCH gerade dabei war M zu machen...joa und neben ihm is ein anderer kollege gefahren und der is in meinen variodeckel rein,joa schönes loch^^und den hats gelegt gab schöne kartzer zum glück wars bei mir nur der deckel...aber auf das geld wart ich heute noch seit mai obwohl es ein guter freund is...
    • Ich verstehs auch nicht, wie man so dumm sein kann...
      Vorallen hat er ja schon Fahrstunden hinter sich, da sollte man doch fahren können?

      Naja eigentlich lass ich auch nur Freunde fahren, von denen ich weiss, dass sie selber
      Roller fahren oder dass sie es zumindest können^^
      Da mein Kollege da wie gesagt Fahrstunden schon hatte, hab ich mir nix dabei gedacht -.-

      Jetzt werd ich wohl niemanden mehr fahren lassen...

      Danke für alles Leute, ich hoffe mal, dass der wieder Topfit wird ;)

      Mein Freund da will mir das ersetzen... ich hoffe das macht er auch.

      Immerhin kann ich ihm rechtlich gesehen nix, ich hab ihn ja fahren lassen -.-

      Naja ich geh mir die Sache jetzt nochma genauer angucken und mach nen paar Pics dabei, bg^^
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • Lass einfach seine Versicherung dafür aufkommen ;)

      Jeder Mensch ist versichert... auch wenn er kein roller hat, er soll einfach nur sagen, das der roller an einer unebenen stelle stand, er dagegen gekommen ist versehentlich und der roller dann umgekippt ist... wo ist das problem?

      so hab ich 700€ bei der versicherung gewinn gemacht^^ na gut, da ist mein kumpel gegen meinen aufgebockten roller gefahren, allerdings gegen den hinterreifen, sodass er sich von alleine abgebockt hatte und dann auf den boden geflogen ist, ich hatte dann ungefähr die gleichen schäden wie du (nur gebrochen ist nix)

      was meint ihr womit ich mir downy,pott, s6 bremshebel udn alles finanziert hab^^
      Name: Gaytriaxlon
    • hehe jo so wars auch bei mir war aber nix kaputt nur nen paar kleine kratzer hab für die seitenverklediung rechts und spiegel virbationsschützer bremshebel gute 900 € bekommn obwohl sie damit gefahrn is und ungekippt is ham dann einfach gesagt das sie den ausversehen umgeschupst hat und der nenn kleines stück den berg runtergerutscht is weil man ja sehen konnte das die kratzer so in fahrtrichtung sind etc. naja hab mir dafür den laser gekauft die spiegel nen paar caps ne uhr und ne neue k1x tasche gekauft die übrigens gerade angekommn is :D und jz hab ich noch genug geld für den 50er führerschein ;)
    • JetKees postete
      Ich verstehs auch nicht, wie man so dumm sein kann...
      Ich auch nicht.

      JetKees postete
      Immerhin kann ich ihm rechtlich gesehen nix, ich hab ihn ja fahren lassen -.-
      Wieso nicht? Wenn er schon Fahrstunden gehabt hat, dann hat er doch auch eine Fahrerlaubnis (Lernfahrausweis) & darf somit mit 'nem Jetty fahren (ist zumindest in der Schweiz so; kp wie das in Deutschland geregelt ist, aber vermutlich nicht komplett anders). Wenn er dann beim Fahren (auch mit Deiner Erlaubnis) Deinen Jetty beschädigt/zerstört, so muss er doch auch für den Schaden aufkommen.
      Oder sehe ich das etwa völlig falsch? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal