ob das gut für reifen ist^^
Mit höherem Reifenluftdruck 5km/h schneller!!
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
hast denn 3 Bar in beiden reifen ?
Man kann das ja ma ausprobieren und danch wieder rausmachen. -
jungs.....
wenn ihr den reifendruck erhöht ändert sich net nur das fahrverhalten, sondern auch die haltbarkeit des reifens...die reifen sind für den druck ausgelegt der in vorgeschrieben istwenn man nun den druck erhöht kann es früher oder später zu beschädigungen an karkasse oder am mantel geben... also runter mit dem druck in eurem interesse
-
wenn man den druck erhöht dann ist der verschleiß sogar geringer
und man fährt 5km/h schneller^^Name: Gaytriaxlon
-
ja der verschleiß is geringer als wenn du zu wenig drin hättest, weil die auflagefläche nicht so groß is...
kannst ja mal mit nem halben bar rumfahren und nach nem kilometer den reifen anfassen, der wird sehr heiß durch die reibung.. das ist alles verlustenergie..
wenn man zu viel luft drin hat, dann nutz der reifen sich aber auch schneller ab wie wenn der luftdruck optimal is, weil dann hat man nur einen sehr kleinen kontaktpunkt mit der straße und das ganze gewicht auf ner kleineren fläche is... -
ThomasF postete
wenn man den druck erhöht dann ist der verschleiß sogar geringer
und man fährt 5km/h schneller^^ -
Aber ich denk ma nen halben KM um es auszuprobiern schadet net oder
-
quatsch, zum testen reicht das locker, wenne vernünftig fährst passiert auch so nix, nur ab 3 bar wirds kritisch, also mach so 2,9 rein
Name: Gaytriaxlon
-
ThomasF postete
quatsch, zum testen reicht das locker, wenne vernünftig fährst passiert auch so nix, nur ab 3 bar wirds kritisch, also mach so 2,9 rein -
lol was der für ein geschwätz an den tag legt is ja herrlich
-
scheiß auf 5 kmh -.-
-
aber 5 km/H auf beide reifen ? und kann da echt nichts gaput gehen ?
-
nein kanns nich außer du machst zuviel rein...
Name: Gaytriaxlon
-
Stormair postete
aber 5 km/H auf beide reifen ? und kann da echt nichts gaput gehen ?
2.9 bar ist doch viel zu viel oder ??? ich meine da kommen "normalerweise" vorne 1.8 und hinten 1.9-2 bar rein... und man sollte nie über 0.4 bar als angegeben gehen ( dass weis ich ganz genau :D;) )gestern hab ich aufgehört zu saufen...
...heute feier ich mein "comeback" -
Halte ich sowieso für Schwachsinnig, Noobtuning nenn ich sowas ;P
Ey Alta, ich fahr 90, wieso Alla, was hasse gemacht? Schwör hab Reifen aufgepumpt!
-
ich fahr eig schon ne ganze weile auf 2,3 -2,4 bar rum hinten
und das geht eig gut und die 3 bar sind nur gelabert..
ich wär fürs closen des threads, was meint ihr dazu? -
ja close, ist doch ehh zu 99% nur spam, was einige user hier fabrizieren### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
richtig^^
also close^^
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher