Nos-tunning beim tsdi!?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi, ich hab heut von nem arbeitskollegen gehört, das man nen roller mit NOS tunnen kann! Ich weiß auch wie das funktionieren sollte, aber würde es da net irrgendwie probleme mit der ECU geben, weil die regelt ja die Sprit- und Luftzufuhr? Oder würde des der motor überhaupt aushalten? Er hat gesagt das man des lachgas direkt an den luftfilter mit anschliesen kann. Von dort aus geht's dann in den kolben und bei einer temperatur von über 500°C spaltet sich des NOS in Sauerstoff und Stickstoff. (Sauerstoff gibt den schub bei der Verbrennung, und stickstoff kühlt). Mei frage is einfach ob des funktionieren würde!?
      Mfg kosher
    • naja nich unbedingt...denn ich glaube ihr alle hier habt keinen plan was nos ist

nos is nich brennbar noch explosiv und kann selbst nen ori motor "tunen", den wenn das lachgas (flüssig) in den brennraum gelangt wird das atom von den hohen temperaturen und dem hohen druck gespaltet wobei sauerstoff freigesetzt wird.
      und wie jeder weis födert sauerstoff die verbrennung...

also es is kein wunderstoff und man kann es auf jedem motor verwenden;)
    • scheiß auf nos.. kauf dir ein auto und trete bis rote drehzahlbereich das ist wenigstens nicht so teuer wie NOS.

Nos Setup kostet ab 600€ bestimmt.. und eine Flasche 299€

ausserdem bei kleinen abstimmungsfehler hast du ein kolbenfresser

nix für anfänger

zu deiner frage :

Ja es würde funktionieren aber keiner wäre so blöd und würde es auch original gedrosselten roller machen... es das mit der ECU.. es gibt auch offene ECU´s
    • Das Sytem an sich is teuer! Aber 299€ für ne Flasche? :D Nene vllt wenn dir des erste Mal eine richtige kaufst.(Und auch dann bei weitem nicht so ein Preis!) Diese sind aber nachfüllbar und das N²O an sich is billig.

An sich glaub ich schon, dass es für 2T auf dauer sehr schädlich is, wegen dem Gemisch. Wie Alex schon sagte mehr Sauerstoff-> magerer.
      Bei 4T Motoren kein Problem.

Außerdem ist diese Art von "NOS" Tuning die uneffektiste soweit ich weiß. Bei der Trocken"einspritzung" gelangt nicht alles in den Brennraum. Wobei ne Nass oder Direkteinspritzung schwierig zu installieren is...

Ich würd die Finger davon lassen. Kauf dir mal n altes Auto wo man noch gut an den Motor und das drumherum rankommt und versuch da dein Glück ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • also gut, alex hat ja eigendlich schon das gsacht was ich oben geschrieben hab! Ich mein des mit dem spalten in sauerstoff und stickstoff! Des stickstoff hat ne kühlende wirkung! Sonst könnte man auch gleich reinen sauerstoff nehmen! Und zu dem Preis! Des gibts schon ab 60 € in ebay (hab aber erlichgesagt auch kein plan ob des was gscheids is). Es wär aber schon geil wenn des pfunzen würd. Aber ich probiers doch lieber erst mal an nem altem mofa^^.
      P.S an S-Lay: Wer sagt das mein jety gedrosselt is ;)
      Mfg kosher
    • kosher postete
      also gut, alex hat ja eigendlich schon das gsacht was ich oben geschrieben hab! Ich mein des mit dem spalten in sauerstoff und stickstoff! Des stickstoff hat ne kühlende wirkung! Sonst könnte man auch gleich reinen sauerstoff nehmen! Und zu dem Preis! Des gibts schon ab 60 € in ebay (hab aber erlichgesagt auch kein plan ob des was gscheids is). Es wär aber schon geil wenn des pfunzen würd. Aber ich probiers doch lieber erst mal an nem altem mofa^^.
      Bei nos würde ich auch nciht im entdrosselten rller sowas reinamchen mit sportauspuff etc...

der müsste schon 20 ps bringen...halt minarelli und manston 2 oder so 70ccm...yasuni etc..
    • kosher postete
      also gut, alex hat ja eigendlich schon das gsacht was ich oben geschrieben hab! Ich mein des mit dem spalten in sauerstoff und stickstoff! Des stickstoff hat ne kühlende wirkung! Sonst könnte man auch gleich reinen sauerstoff nehmen! Und zu dem Preis! Des gibts schon ab 60 € in ebay (hab aber erlichgesagt auch kein plan ob des was gscheids is). Es wär aber schon geil wenn des pfunzen würd. Aber ich probiers doch lieber erst mal an nem altem mofa^^.
      Dieses Ding mit den Minikapseln da? Naja ob das was is... Gut für n Mofa zum rumprobiern wirds reichen...
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Also ihr meint, das ich des bei 50ccm nich probieren soll!? Ich mein die drehzahl wär ja kein problem! Und ich hab hier irrgendwo mal gelesen, das der jet force motor besonders robust sein soll! Wiedem auch sei. Ich probiers erst mal am mofa. Ich poste dann ob's was geworden is!

Des meinte ich: http://cgi.ebay.de/NOS-Nitro-N2O-Lachgas-System-Puch-Derbi-Pocket-Bikes_W0QQitemZ230165075745QQihZ013QQcategoryZ117662QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Mfg kosher
    • So, etz hab ich mich mal a bisl schlauer gmacht! Bei SIP (thx GSatJetty) steht, das wenn man sich NOS einspritzt der motor mehr sprit, und damit mehr Öl zum schmieren braucht! Dann bräuchte ich doch normalerweiße ne größere Einspritzdüse! Ich hab aber gehört das sich das problem ganz einfach lösen würde: Man muss Ethanol in den Tank geben und statt halbsynthetisches Öl lieber Vollsynthetisches nehmen! Würde das funktionieren?
      Mfg kosher
    • kosher postete
      So, etz hab ich mich mal a bisl schlauer gmacht! Bei SIP (thx GSatJetty) steht, das wenn man sich NOS einspritzt der motor mehr sprit, und damit mehr Öl zum schmieren braucht! Dann bräuchte ich doch normalerweiße ne größere Einspritzdüse! Ich hab aber gehört das sich das problem ganz einfach lösen würde: Man muss Ethanol in den Tank geben und statt halbsynthetisches Öl lieber Vollsynthetisches nehmen! Würde das funktionieren?
      Und was machste wenn grad kein NOS einspritzst? Dann läuft er dauerd zu fett. Und des mit dem Voll und Teilsyn. -Öl is schwachsinn.

Also des 60€ Dinges brauchst dir ech nicht antun und wie sTf schon sagte für des Geld was n vernüftiges System kostet kaufst dir nen nettes Setup, da hast mehr und länger was davon ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • also...
      wenn man nos verwenden will muss man den motor grundlegend fetter abstimmen, dann kann man selbst bei der trockeneinspitzung bequem mal den knopf drücken.
      das problem is nur ein ori motor is net fett sondern perfekt abgestimmt.
      wenn man kurz drückt kann man das auch auf ori machen...wenn man aber mit einem drücken die pulle lehr machen will dann is richtigfett abgestimmt angesagt