Moin,
ich habe urlaubsbedingt meinen Jet 3,5 Wochen nicht gefahren. Er war mit einer Kunststoff-Folie abgedeckt.
Gestern habe ich ihn wieder gestartet. Nachdem der Anlasser ca. 15 Sekunden gedreht hatte, kam es zu ersten Zündungen. Nach weitern 10 Minuten Vollgas-Geben kam die Drehzahl endlich in einen Bereich, in dem die Variomatik einkuppelte. Auf der rechten Seite trat anfangs eine braune Flüssigkeit aus.
Jetzt fährt er wieder ganz normal und springt auch zuverlässig an.
Ist dieses Verhalten nach größeren Fahrpausen normal? Was kann man tun, damit sich der Jet beim Starten nicht so quält?
ich habe urlaubsbedingt meinen Jet 3,5 Wochen nicht gefahren. Er war mit einer Kunststoff-Folie abgedeckt.
Gestern habe ich ihn wieder gestartet. Nachdem der Anlasser ca. 15 Sekunden gedreht hatte, kam es zu ersten Zündungen. Nach weitern 10 Minuten Vollgas-Geben kam die Drehzahl endlich in einen Bereich, in dem die Variomatik einkuppelte. Auf der rechten Seite trat anfangs eine braune Flüssigkeit aus.
Jetzt fährt er wieder ganz normal und springt auch zuverlässig an.
Ist dieses Verhalten nach größeren Fahrpausen normal? Was kann man tun, damit sich der Jet beim Starten nicht so quält?