So ich wollte mir einen Downy kaufen jetzt wollte ich wissen weil ich schon eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis habe was ich da für ne strafe bekommen kann?! Und ob es mir passieren kann das ich vor Gericht komme oder erst Führerschein ab 21 machen darf oder so?
Strafe bei Downy
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
also du bekommst strafe wegen fahren ohne betriebserlaubnis -> 3 Punkte
-
Und was ist wenn ich gar keine Punkte bekommen kann,weil ich nur mofa lappen habe,da geht das ja gar net?!
-
doch auch ein mofafahrer kann punkte bekommen^^
-
Ne also ich war ja schonmal bei den Bullen^^ und da meinte der das ich gar keine Punkte bekommen kann weil ich ja gar keinen Führerschein habe,da Mofa nur eine Prüfbescheinigung ist. Erst wenn man Rollerführerschein hat,hat man auch nen rictigen Führerschein und kann Punkte bekommen...also meiner Meinung nach
-
Dsf2000 postete
Ne also ich war ja schonmal bei den Bullen^^ und da meinte der das ich gar keine Punkte bekommen kann weil ich ja gar keinen Führerschein habe,da Mofa nur eine Prüfbescheinigung ist. Erst wenn man Rollerführerschein hat,hat man auch nen rictigen Führerschein und kann Punkte bekommen...also meiner Meinung nach
du kannst auch als radfahrer oder fußgänger punkte bekommen, dafür brauchst keinen lappen^^### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
Enni postete
wenn du nen spiegel dran hast, tacho alles pipapo, dann werden 90% der bullen nix gegen nen downy sagen, wenn auch die geschwindigkeit stimmt!
und du kannst noch als ausrede sagen dein roller is dir umgefallen, dabei hat sich der lenker verbogen und du kannst dir nur den leisten.Name: Gaytriaxlon
-
Jo ok danke....dann brauch ich also keine Angst haben:).
-
ThomasF postete
Enni postete
wenn du nen spiegel dran hast, tacho alles pipapo, dann werden 90% der bullen nix gegen nen downy sagen, wenn auch die geschwindigkeit stimmt!
und du kannst noch als ausrede sagen dein roller is dir umgefallen, dabei hat sich der lenker verbogen und du kannst dir nur den leisten. -
Ich glaub die ausrede fuznktioniert nich. Ich hab letztens nen beitag im TV gesehen,da waren die mit den bullen auf der suche nach getunten rollern und da war auch einer der ne sportvario hatte und meinte seine alte wär kaputt und ne tuning is billiger,der hat trotzdem seine anzeige bekommen.
-
ja aber ne tuning vario bringt ja au leistung. und nen downi nich. verschlechtert es sogar noch wegen dem luftwiederstand. xD
beweis das auf der rtp noobs sind :
Die Stehbolzen sind die Schrauben, an denen der Pott am Vergaser befestigt wird... -
es gibt KEINE Punkte auf MOFA.
Man kann auch mit Fahrrad keine Punkte kriegen.
Man bekommt PUNKTE erst, sobald man einen "Führerschein" hat..und keine Prüfbescheinigung. -
S-Lay postete
Man bekommt PUNKTE erst, sobald man einen "Führerschein" hat..und keine Prüfbescheinigung.Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem. -
deshalb behalt ich mofa bis ich autolappen hab
-
Man kann definitiv auch punkte ohne Führerschein bekommen ! ein kumpel von mir würde 2 mal mit mofa erwischt und hat jetz 7 punkte.....
-
S-Lay postete
Man bekommt PUNKTE erst, sobald man einen "Führerschein" hat..und keine Prüfbescheinigung.
überlegt mal..warum gibt es z.b. die straftat "fahren ohne fahrerlaubnis", welche 6 punkte gibt? du hast also gar keinen lappen (oder auch prüfbescheinigung oder sonst was) und fährst mit papas auto und wirst erwischt..natürlich kriegst du dann die 6 punkte!
Genau so kann ein radfahrer, der meinetwegen 50 jahre alt ist und noch nie einen führerschein hatte wegen trunkenheit über 1,6promille (oder bei ausfallerscheinungen über 0,3) bis zu 7 punkte bekommen!### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
DerFX postete
S-Lay postete
Man bekommt PUNKTE erst, sobald man einen "Führerschein" hat..und keine Prüfbescheinigung.
überlegt mal..warum gibt es z.b. die straftat "fahren ohne fahrerlaubnis", welche 6 punkte gibt? du hast also gar keinen lappen (oder auch prüfbescheinigung oder sonst was) und fährst mit papas auto und wirst erwischt..natürlich kriegst du dann die 6 punkte!
Genau so kann ein radfahrer, der meinetwegen 50 jahre alt ist und noch nie einen führerschein hatte wegen trunkenheit über 1,6promille (oder bei ausfallerscheinungen über 0,3) bis zu 7 punkte bekommen!
-
stF postete
DerFX postete
S-Lay postete
Genau so kann ein radfahrer, der meinetwegen 50 jahre alt ist und noch nie einen führerschein hatte wegen trunkenheit über 1,6promille (oder bei ausfallerscheinungen über 0,3) bis zu 7 punkte bekommen!MfG Red Dragon
reddragon.de.ki/ -
speedypower postete
ThomasF postete
Enni postete
und du kannst noch als ausrede sagen dein roller is dir umgefallen, dabei hat sich der lenker verbogen und du kannst dir nur den leisten.
der ludix furoius hat das tacho auch so davorne drin also!
kanns ja einfach sagen der downy war ori dran, können sies dir nachweisen? nein.Name: Gaytriaxlon
-
Red Dragon postete
stF postete
DerFX postete
S-Lay postete
Genau so kann ein radfahrer, der meinetwegen 50 jahre alt ist und noch nie einen führerschein hatte wegen trunkenheit über 1,6promille (oder bei ausfallerscheinungen über 0,3) bis zu 7 punkte bekommen!
da müsste jeder 17 jährige sein autoführerschein mit 4 jahre probezeit anfangen oder nicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher