Strafe bei Downy

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ne also ich war ja schonmal bei den Bullen^^ und da meinte der das ich gar keine Punkte bekommen kann weil ich ja gar keinen Führerschein habe,da Mofa nur eine Prüfbescheinigung ist. Erst wenn man Rollerführerschein hat,hat man auch nen rictigen Führerschein und kann Punkte bekommen...also meiner Meinung nach
    • Dsf2000 postete
      Ne also ich war ja schonmal bei den Bullen^^ und da meinte der das ich gar keine Punkte bekommen kann weil ich ja gar keinen Führerschein habe,da Mofa nur eine Prüfbescheinigung ist. Erst wenn man Rollerführerschein hat,hat man auch nen rictigen Führerschein und kann Punkte bekommen...also meiner Meinung nach
      rofl
      du kannst auch als radfahrer oder fußgänger punkte bekommen, dafür brauchst keinen lappen^^
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• Enni postete
      also du bekommst strafe wegen fahren ohne betriebserlaubnis -> 3 Punkte
      aber das nur im absoluten ausnahme fall!

wenn du nen spiegel dran hast, tacho alles pipapo, dann werden 90% der bullen nix gegen nen downy sagen, wenn auch die geschwindigkeit stimmt!

und du kannst noch als ausrede sagen dein roller is dir umgefallen, dabei hat sich der lenker verbogen und du kannst dir nur den leisten.
      Name: Gaytriaxlon
    • ThomasF postete
      Enni postete

wenn du nen spiegel dran hast, tacho alles pipapo, dann werden 90% der bullen nix gegen nen downy sagen, wenn auch die geschwindigkeit stimmt!

und du kannst noch als ausrede sagen dein roller is dir umgefallen, dabei hat sich der lenker verbogen und du kannst dir nur den leisten.
      junge glaubst du die sind dumm?????????????? glaube mir die sind nicht dum
    • S-Lay postete
      es gibt KEINE Punkte auf MOFA.

Man kann auch mit Fahrrad keine Punkte kriegen.

Man bekommt PUNKTE erst, sobald man einen "Führerschein" hat..und keine Prüfbescheinigung.
      omg, wieviel ahnung ihr hier manche glauben zu habn..

überlegt mal..warum gibt es z.b. die straftat "fahren ohne fahrerlaubnis", welche 6 punkte gibt? du hast also gar keinen lappen (oder auch prüfbescheinigung oder sonst was) und fährst mit papas auto und wirst erwischt..natürlich kriegst du dann die 6 punkte!

Genau so kann ein radfahrer, der meinetwegen 50 jahre alt ist und noch nie einen führerschein hatte wegen trunkenheit über 1,6promille (oder bei ausfallerscheinungen über 0,3) bis zu 7 punkte bekommen!
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• DerFX postete
      S-Lay postete

Man bekommt PUNKTE erst, sobald man einen "Führerschein" hat..und keine Prüfbescheinigung.

überlegt mal..warum gibt es z.b. die straftat "fahren ohne fahrerlaubnis", welche 6 punkte gibt? du hast also gar keinen lappen (oder auch prüfbescheinigung oder sonst was) und fährst mit papas auto und wirst erwischt..natürlich kriegst du dann die 6 punkte!

Genau so kann ein radfahrer, der meinetwegen 50 jahre alt ist und noch nie einen führerschein hatte wegen trunkenheit über 1,6promille (oder bei ausfallerscheinungen über 0,3) bis zu 7 punkte bekommen!
      Richtig ! Du brauchst keinen Führerschein um in der verkehrssünder Datei in Flensburg geführt zu werden ^^

• stF postete
      DerFX postete
      S-Lay postete

Richtig ! Du brauchst keinen Führerschein um in der verkehrssünder Datei in Flensburg geführt zu werden ^^
      Richtig, aber wenn man Mofalappen hat bekommt man meistens keine Punkte, außer man gefährdet andere Personen oder ist Wiederholungstäter was die Geschwindigkeit betrifft. Auch als Fahrradfahrer oder Fußgänger bekommst nur Punkte wenn den Verkehr gefährdest (sprich ne Straftat wie mehr als 1,5 Promille)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • speedypower postete
      ThomasF postete
      Enni postete

junge glaubst du die sind dumm?????????????? glaube mir die sind nicht dum
      was hat das damit zu tun man, wenn du den downy vernünftig dranmachst, das er verkehrssicher ist und du das tacho so anbringst das du alles sehen kannst, werden se dich durchlassen! nen motorradbulle hat wegen meinem downy auch nie was gesagt! noch kein bulle und ich werd voll oft angehalten!
      der ludix furoius hat das tacho auch so davorne drin also!

kanns ja einfach sagen der downy war ori dran, können sies dir nachweisen? nein.
      Name: Gaytriaxlon
    • Red Dragon postete
      stF postete
      DerFX postete
      S-Lay postete

Richtig, aber wenn man Mofalappen hat bekommt man meistens keine Punkte, außer man gefährdet andere Personen oder ist Wiederholungstäter was die Geschwindigkeit betrifft. Auch als Fahrradfahrer oder Fußgänger bekommst nur Punkte wenn den Verkehr gefährdest (sprich ne Straftat wie mehr als 1,5 Promille)
      Man bekommt keine 6 Punkte bei Fahren ohne Fahrerlaubnis ???? wo steht das ?
      da müsste jeder 17 jährige sein autoführerschein mit 4 jahre probezeit anfangen oder nicht