Nötige Neuerungen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht über die situatiom im board und was am ändern könnte.

Also erstes ist mir aufgefallen das sehr viel gespamt wird ( wie auch gestern zu sehen ), ich finde da sollten die admins und mods härter durch greifen nicht immer nur verwarnen vll ma ne 3 tages sperre.

Aber das ist nicht das wichtigste, wie ich gesehen habt und fast selber mitbekommen hätte kommt es immer wieder zu betrügereinen in Marktplatz.
      Das könnte seitens der admins ganz einfach unterbunden werden.

Mit folgenden Änderungen : Es sollte ein Marktplatzprofiel für jeden Verkaufenden/kaufenden User angelegt werden , wo die anderen user reinschreiben können wie der verkauf/ tausch gelaufen ist.( in anderen Boards schon Standart)
      Dann sollte auch nicht jeder neue user so einfach in den marktplatz reinkommen sonderen erst nach einer bestimmten postanzahl ( würde sagen 150-200)
      und zwar sollten die post im Offtopicbereich NICHT gezählt werden.
      Da man sich sonst hochspamen kann.
      Das finde ich ohnehin sehr schlecht das die posts in dem bereich gezählt werden wofür gibts den einen offtopic bereich, das ist ja eine aufforderung zum spamen^^.
    • also ich fand des gestern eig ja ganz lustig. aba das es so eskaliert is lag daran das kein mod on war. vllt sollte man mehr mods einstellen oder so. oder jeder mod muss zu ner bestimmten zeit on sein. das mit dem offf topic bereich is meine meinung. und wer im marktplatz kein risiko eingehen will kauft einfach per nachname oder so.
      beweis das auf der rtp noobs sind :
      Die Stehbolzen sind die Schrauben, an denen der Pott am Vergaser befestigt wird...
    • naja aber so, wie ich das vorgeschlagen habe haben betrüger gar keine chance mehr, auch per nachnahme kann man betrügen man kann ja vorher nicht in das packet gucken die könnten euch zb einfach nen stein schicken^^.
      So wie ich das vorgschlagen habe kann man dann schon am marktplatzprofiel sehen ob der user ein betrüger ist, und zweitens wegen wenn ein betrüger gebant worden ist kann er auch nicht so einfach wieder kommen und direkt weiter machen da man ne bestimmte post anzahl braucht um in den bereich zu kommen, und außerdem überlegen sich das betrüger dann zweimal da sie ja sonst die handelsprivilegien verlieren.
    • häh lol wasn das für ne schrottige boardsoftware das sind doch standart einstellungen: einmal postzähler abstellen im offttpic bereich
      - dann einen bereich den man erst ab einer bestimmten postzahl betreten kann, das dürfte zu machen sein, falls net solltet ihr ma die software wechseln vbullitin oder so.

und das mit dem marktplatzprofiel mein ich so , dass einfach in dem markplatz bereich ein bereich eingerichtet wird wo jeder user der handeln möchte für sich einen tread eröffnet wo die anderen user ihn bewerten können. ( wie bei ebay, es hat schon einen grund warum so ziehmlich alle anderen board mit marktplatz sowas eingerichtet haben)

Also die änderungen sollten eigl zu machen sein.

warum sollte man den net abstellen können das ist ja wirklich ne primitive boardsoftware, die sollte man auf jeden fall mal ändern, da ist ja gar nichts möglich^^
    • Die software aktualisieren ist schon net wenig Arbeit, ich fände es auch sehr doof,
      wenn dabei alles hier geschriebene verloren geht und wir wieder bei 0 anfangen :)

WENN sowas mal passieren wird (eh net :P xD), dann sollte aber dieses Design weiterhin zu verfügung stehen.
      Und die Quick-Answer-Funktion, damit meine ich, dass man in jedem Thread direkt unten antworten kann.
      Andere Boards haben ja meist nen Editor den man erst durch nen Button erreichen kann,
      das nervt, wenn man immer erst auf 'Answer' oder so klicken muss, um dann schreiben zu können...^^
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • Die Sache mit dem Nicht-Zählen von Posts im OffTopic-Bereich wurde im Mods-Forum schon mal diskutiert.

Ich zitiere Zeus:
      "Das Hauptproblem ist aber immer, dass dies hier kein Woltlab Burning Board oder kein phpBB ist! Diese Forensoftware ist mehr oder minder veraltet und überholt!"
      "Dies ist leider kein WBB. Dies ist hier leider nicht möglich die Beitragszählung auszuschalten."

Damit ist übrigens dem Spammen in normalen Threads (d.h. ausserhalb des OffTopic-Bereichs) nicht beizukommen. Ich weiss auch nicht, ob unsere Mods nichts Besseres zu tun haben, als täglich die Threads nach Spam abzusuchen, um dann User zu bannen...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • du sagst dass als ob es grad in 2 mins. oder so erledigt ist oder so...

Aber so einfach ist es bestimmt nicht... und man braucht viel zeit die die admins hier vllt. auch nicht haben! Ist doch gut so wie es ist finde ich... Hauptsache die Leute sind aktiv... Und wer hier vertrauenswürdig ist merkt man doch von selbst...!
      Und für was gibts heutzutage eBay... da kann man auch sehr gut geschäfte abwickeln!

Name: Analritter
    • naja in 2 min net aber wenn man sich halbwegs damit auskennt dauert das wirklich net so lange, naja egal mir solls egal sein. Ich habe das eigl auch nur als Reaktion auf viele user geschrieben die betrogen worden und sich hier darüber aufregen ( was ja auch verständlich ist), das wäre eine gute methode viel unötigen Ärger zu ersparen ( viele andere boards machen die methode schon seit längern erfolgreich) , und ich finde dafür ist ma eine stunde arbeit ( wenn überhaupt eigl noch weniger ) net zu viel, wenn man bedenkt wie viel arbeit und ärger die betrogenen haben.

Aber wie gesagt mir ises eigl egal ( ich lasse mich net so einfach betrügen) , wollte damit eigl nur den andern helfen dases in zukunft keine betrügereinen mehr gibt.