Ölaustritt nach Sturz / Bremshebel weicher

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Huhu

also ich hab scheinbar ein problem nach einem sturz..
      bin mit dem roller auf die linke seite, also die mit vario, gekracht... roller ist auch auf den linken (hintere bremse) bremshebel gefallen.. und nun ist der bremshebel viel weicher, der hebelweg ist auch ist länger geworden, hebel lässt sich jetzt bis zum lenker durchdrücken, bremse hinten funktioniert aber bisher einwandfrei...

nun das eigentliche problem: hab paar flüssigkeitsflecken auf der hinteren felge entdeckt und mal genauer hingeschaut.. scheinbar leckt das getriebe (vario).. an der unteren seite des variokastens direkt an der felge ist so ein kleiner metallsteg der vom metallgehäuse der achse/getriebe schräg nach hinten und unten abgeht.. da hat sich flüssigkeit gesammelt.. scheinbar nur paar tropfen, mache mir aber trotzdem sorgen, an der bremsanlage hinten scheint alles dicht zu sein, keine schäden sichtbar und auch beim bremsen spritzt nix raus oder so..

frage nun: ist da irgendwie getriebeöl ausgetreteten durch den sturz selbst oder ist da vielleicht doch irgendwas wie dichtungen etc. kaputtgegangen?

werd' mal versuchen heute noch den variodeckel abzunehmen und mal reinzuschauen, ob da nicht evtl flüssigkeit drin ist oder so..
    • falls es wirklich getriebe öl ist, der hatte das gleiche problem xD

http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=9645

ansonsten schau halt nochmal nach der bremsanlage..
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• hmm heute habe ich gemerkt, dass irgendwie was mit der topspeed nicht stimmt.. hatte vorher 78 laut tacho und nun komm ich mit mühe bis 70, und dann endspeed so 74....ursache ? :(

find auch dass sich das motorgeräusch etwas verändert hat, beim beschleunigen, ist das nicht mehr so kernig, sondern so ratternd-artig.. aber nur ein bisschen, schwer zu beschreiben, jedenfalls hör ich nen unterschied :(