Lohnt sich die 5000er Inspektion?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Naja, also ich hab nun 4300km drauf und werd in einigen Wochen sicher auch die 5000 erreichen, hab Garantie noch bis März und bin gerade ziemlich knapp bei Kasse. Lohnt es sich überhaupt noch die Inspektion zu machen um so die Garantie zu erhalten, oder ist es unwarscheinlich dass der Roller nun plötzlich anängt rumzuzicken, wenn er bisher sehr gut funktionierte...?
    • Kannst ja im Wartungsheft schaun, was gemacht werden muss..^^
      Beim TSDI würde ich es vielleicht noch machen, beim C-Tech hätte ich es garantiert nicht gemacht ^^
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • Erstmal danke für die Antworten^^
      Mir ist eigentlich schon klar, was die da machen und so, ich weis einfach nicht ob es sich für das Geld lohnt, noch n halbes Jahr Garantie auf den Roller zu haben (Die erlischt ja wenn man keine Inspektion macht^^) und dass der Roller in den 6 Monaten den Geist aufgibt (Elektronik, Kolbenfresser oder was auch immer...). Also ob sowas sehr schnell und unerwartet passieren kann und es evtl. besser ist, die Garantie-Zeit komplett auszunutzen.
    • jop stimme enni zu

      aber das geld is es nich wert

      aus meiner erfahrung :
      die sagen ja lufi mus sgetuascht werden(30€)
      dannach schauens bissl öl an sagens aa das muss auch getauscht werden (wieder um die 30€ inkl arbeitszeit und öl)
      dannach findens wieder was usw usw das kenn ich viel zu gut von mir bei der ersten inspektion bzw von freunden
      also auch wenns tsdi is (meiner is tsdi) würd ich es nich mehr machen
      und das mit der garantie :
      bei mir wars so 2 jahre garantie ob inspektion oder nich
      und wenn es halt wegen der inspektion is usw dann sagst halt wen er hin is das du einfach kein geld hattest oder lügst was zam die können dir nix machen wenn schon dann rufst halt denn chef von dort der regelt das sicher ;)
      MfG Jet-Force-Freak

      schaut mal rein und macht natürlich komments ;) thx .:*~ http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=9487 ~*:.

    • lol beim 2 takter ölwechsel :D:D:D:D

      naja man weiß nie ob was kaputt geht..aber seit wann kriegt man z.b. nen kolbenfresser auf garantie ersetzt? ^^
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • JetPilot postete
      dannach schauens bissl öl an sagens aa das muss auch getauscht werden (wieder um die 30€ inkl arbeitszeit und öl)
      wieso muss beim 50er öl getauscht werden??...check ich nicht :D
      ja na frag die dort sie sagten mir (wo ich mega noob war) das sie öl wechseln müsst, da haben sie dann das syntetic öl ausgewechselt
      naja nie wieder mehr inspektion
      MfG Jet-Force-Freak

      schaut mal rein und macht natürlich komments ;) thx .:*~ http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=9487 ~*:.