Batterie entlädt sich / Welche Batterie?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo ihr :)

also ich hab ein schwieriges problem mit meinem jetforce:

seit ca einer woche entlädt sich die batterie extremst schnell... hab eine neue voll aufgeladene drangepackt, aber ohne ergebnis..ein bild der alten batterie mal mit drangepackt

wollte nen freund abholen mitm roller, der hat gewartet, hab motor ausgemacht, kurz unterhalten, und motor ging nich mehr an... batterie war wieder platt

während der fahrt leuchtete die batterie-lampe ab und zu, und als wir starten wollten, hat noch die blinkerlampe in schnellem intervall geblinkt und gepiept..

hab heute bissl mit nem bekannten gemessen:

roller verbraucht 170mA, wenn er aus ist und zündung auch aus... ist das normal? verbraucht die blinkende diode der wegfahrsperre so viel ?!

die batterie hat bei leerlauf so um die 11,6 V... wenn man vollgas gibt bringt er grad mal knapp über 12V... sollte doch wohl etwas mehr sein oder?

und ebend grad bin mal rumgefahren mit vollgas so gut wie die ganze zeit, und die batterie lampe hat zwischendurch dauerhaft geleuchtet... und ebend mal nach der fahrt batterie gemessen.. hatte grad 11.91 V spannung drauf, bin aber auch vollgas gefahren, also durfte die lichtmaschine schuften..
      hab dann ebend die batterie abgeklemmt, um morgen nachzuschauen, ob sich die batterie nicht selbst entlädt..

hab hier per su-fu rausgefunden, dass wohl häufig ein spannungswandler schuld sein soll, aber kann man das irgendwie bestätigen oder ausschließen?

brauchte dringend hilfe dabei.. kann den roller praktisch gar nich mehr benutzen :(

eine zweite, weniger wichtige sache wär noch: welche batterie könnt ihr empfehlen? hab ne 12V 8Ah von louis.. hab aber mal gelesen, dass man ne größere 12V mit 12Ah einbauen kann... ich suche eine möglichst eine wartungsfreie, damit nich mehr säure aus der batterie spritzen kann, die dann den lack der auspuffhalterung schön wegätzt ...

ich freue mich über jede hilfe und idee :)

Anhang: batterie.jpg (25.81 kbyte)