Keine Leistung mehr

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • So, habe an meinem 125 EFI jetzt folgendes verbaut.

      - 4 Road
      - Malossi Multivar + Orgi. Gewichte
      - Malossi Gegendruckfeder

      Der Roller läuft jetzt auf der Geraden 90 mehr geht net ! DAs kann dich nicht sein !
      Mit Original Auspuff und Original Vario hat er 105 gemacht !

      Ausserdem kommt noch hinzu, dass jetzt mein Drehzahlbegrenzer ab 100 total heftig zugreift ! und somit auch wenn es Berg ab geht nicht mehr wie 105 drin sind !

      ==>> Somit läuft der jetzt langsamer als mit orgi. Pott und orgi. Vario !
      Das kann doch nicht sein oder ?
      Will den so auf 130-140 bekommen ! ! !

      Danke euchschon mal für die Hilfe.......

      MFG
      Magic
    • Richtig, Berg ab macht er bei 100 zu !
      Gegendruckfeder wieder die Originale rein ???
      Wieso denn das ? Wieso ist dann eine bei der Multvar dabei ? Die zwei Sachen (Multivar + GDF) sollten ja eigentlich schon aufeinander abgestimmt sein, wenn sie beide in dem Malossi Paket ankommen oder ?

      Das kann doch nicht sein mann....... der ist doch vorher auch seine 105 gefahren und jetzt nicht mehr...............

      MFG
      Magic
    • Magic postete
      Der Roller läuft jetzt auf der Geraden 90 mehr geht net ! DAs kann dich nicht sein !
      Mit Original Auspuff und Original Vario hat er 105 gemacht !

      Ausserdem kommt noch hinzu, dass jetzt mein Drehzahlbegrenzer ab 100 total heftig zugreift ! und somit auch wenn es Berg ab geht nicht mehr wie 105 drin sind !

      Will den so auf 130-140 bekommen ! ! !
      Dass Deine Mühle nun langsamer läuft & der DZB schon bei 100 km/h eingreift, bedeutet doch, dass der Motor höher dreht als im Original-Setting (meiner riegelt erst bei ca. 120 km/h ab). Somit kann es schon sein, dass die GDF nicht zum Rest des Setups passt.

      Mal ne Frage: Hast Du beim Umbau das Motoröl gewechselt? Könnte es sein, dass Dein Motor überfüllt ist? Das hat einen negativen Einfluss auf die Motorleistung.

      Ich bezweifle übrigens, dass Du den Jetty auf über 130 km/h bringst; lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;). Meiner läuft geradeaus in Höchstform ca. 116 km/h laut Tacho, bergab mit etwas Rückenwind bringe ich ihn auf die oben erwähnten 120 km/h, wo dann der DZB abriegelt.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Also Danke euch mal für die Antworten !
      habe heute wieder die orgi. GDF reingemacht und jetzt fährt er wieder 95-98 auf der Geraden !
      Dennoch trotz Multivar und Sportpott hab ich keine Leistungssteigerung...... *heul*

      @Jetty125CH
      Also Öl hab ich noch nicht gewechselt. Hab den Roller ja erst vor 3 Wochen beim Vorbesitzer geholt.
      Will morgen aber mal etwas Öl rausmachen, denn da ist schon ordentlich drin !
      Habe gerade gesehen dass das so ne 4 Kant Schraube ist.
      Hat da jemand Maße ?
      Damit ich morgen mal nach nem geeigneten Schlüssel gucken kann.... ?
      Und was habt ihr für Öl drin ?
      Ganz normales 10W40 4Takter Öl oder ???

      @Enni
      Wenn du wieder zu deinem Chiptuner gehst, dann meld dich bitte vorher bei mir, damit du meine ECU mitbekommst.
      dann soll der mal da was dran machen, vielleicht bringt das dann mal was.....
      ICQ Nr. hast du ja von mir.

      MFG
      Magic
    • Die Ölablassschraube hat meines Wissens einen 8mm-Innenvierkant, d.h. ein Werkzeug, das Du nicht zwingend beim Baumarkt finden wirst... Ich weiss nicht, was sich die Idioten bei Peugeot überlegt haben, als sie sich für diese Schraube entschieden. In meinem ist zuviel Öl drin, aber mein Händler wollte das überschüssige Öl nicht ablassen (war wohl zu faul dazu); selber machen kann ich es in Ermangelung des geeigneten Werkzeuges auch nicht. Muss mal schauen, ob der Händler, bei dem meine Mühle jetzt gerade steht, sich die Mühe macht, den Ölstand richtig zu stellen.
      Welches Öl mir der Händler bei der letzten Inspektion reingekippt hat, weiss ich nicht; ich vermute mal 4Takter-10W40 wie in der Betriebsanleitung empfohlen.

      Hoffe für Dich, Du kriegst die gewünschte Leistungssteigerung hin.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal