Bekomme diese Woche einen Tecnigas Next R Chrom den wollte ich mit einer neuen Vario die Polini Speed Control verbauen. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht. Habe mal gelesen das auch die Vergaser Düse gewechselt werden soll. Welsche gewichte sollte ich für die Vario nehmen. Habe bei der Vario auch noch 2 Federn dabei lohnt es sich die auch noch zu wechseln. ???
Tecnigas Next R und Polini Speed Control
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hoi,
also zu den gewichten kann ich dir nichts sagen, aber wenn du den pott entdrosselst musst du die hauptdüse vergrößern..ori ist 55, du brauchst vermutlich etwas im bereich von 58-60### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
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Gewichte zwischen so 6,5-7,5 gr. irgendwas in dem Dreh, die Federn brauchste net zu wechseln aber du solltest dir noch Kupplungsfedern holen (vllt das Set von Polini ), da er durch den Auspuff unten raus ggf. schlechter gehen wird und das dadurch behoben wird. Naja Hauptdüse wurd ja schon gesagt
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ich habe das set von Polini da sind 2 federn bei ich glaube das war rot und weiß.
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In dem Polini speed-kit sind 2 Gegendrückfedern dabei ! kupplungsfedern würde ich die roten von malossi nehmen !
ich würd dir das setup so empfehlen:
-rote Malossi kupplungsfedern
-6-7g 13x16 gewichte (bei speedcontrol)
-evtl. 7% Gegendruckfeder
-58er Hauptdüse (evtl. 60) -
nimm 58er der TT is bei mir schon auf 60er total abgekackt...
Name: Gaytriaxlon
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jo am besten is die 58er...
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Danke werde das Testen und berichten wenn der Pott da ist.
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Habe jetzt nur den Pott angebracht und der hat bis 45 Km/h einen Super Anzug aber dann quält er sich bis 60 und dann ist auch schon Schluss. Mit dem Original waren 75 Km/h kein Thema. Liegt das an der Düse das dann nicht mehr kommt.??
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58er düse rein und leichtere gewichte !
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warum brauche ich jetzt leichtere gewichte ?? habe jetzt erst den Pott gewechselt und nun dreht der auch nicht mehr aus. OK mit der Düse kann ich verstehen das der nun mehr Sprit braucht. Was ist das den für ein Vergaser muss doch wissen was ich für eine Düse brauche. In den Papiere steht nicht darüber.
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Das is nen Gurtner 14er vergaser.
du brauchst leichtere gewichte, damit der besser hochdreht -
warum schaft der das den nicht mehr ?? hat der an Kraft verloren ?
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der Next r hat doch nur eine Drossel ODER ??
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'n Sportauspuff hat einfach ne andere Leistungsdrehzahl.
Das musste mit den Gewichten etc wieder anpassen..
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schade und ich hatte gedacht es würde schon was bringen wenn ich nur den pott mache. dann muss ich jetzt auch an die vario rann.
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Habe nun beides zusammen drauf gehabt. Denn Pott und auch die Vario mit 6,5 Gramm gewichten, leider bekomme ich die Düse erst nähste Woche. Beim Starten war noch alles in Ordnung wollte dann aber nicht direkt gas annehmen. Aber dann zog er zügig ab bis 70 k/mh und dann war Schluss. Im zustand vorher mit entdrosselte Vario und Original Pott waren es ca. 75 - 80 k/mh. Was mir gar nicht gefällt ist das er so laut ist mit den Technigas, und das er beim Anfahren ein Leistungsloch hat und dann zieht der ab so richtig mit einen Ruck. Habe aber wieder den Originalen Pott drauf gebaut aber diesmal habe ich die Drossel zugeschweißt und das in Verbindung mit der SpeedControl und 6,5 gramm läuft der jetzt stramm bis 75 k/mh durch. Habe das auch noch mit den Originalen gewichten getestet sind glaube ich 8 Gramm war nicht so gut. Ich glaube aber das die 6,5 gramm zu leicht sind werde mir noch 7 Gramm holen und Testen der Dreht im Moment für meinen Geschmack zu hoch. Was bring eigentlich die 58 Düse oder macht sich das Leistung mäßig gar nicht bemerkbar ?
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Leistungsmässig sollte sich da nicht viel ändern, aber Laufleistungsmässig schon
Also ich sach mal so:
Sportpott => Leistungsdrehzahl erhöht
Höher drehen => heisser
zu heiss => Risiko auf Kolbenfresser
==> mit Grösserer HD das Gemisch fetter machenKeeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
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aber es kann doch nicht sein das mit Sportpott und Polini Vario schon bei 70 k/mh Schluss ist?? Wenn das so ist gebe ich den wieder ab was soll ich damit? mit dem Original entdrosselt habe ich fast das gleiche nur in LEISE.
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da ist was falsch abgestimmt... hast du den Sportpott etwa noch gedrosselt??Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
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