Sportauspuff - Unterschied

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Leute, ich habe ein Frage an euch. Ich wollte mir demnächst einen Sportauspuff holen. Aber ich habe eine Frage die mich nicht mer loslässt.

Ich würde gerne Wissen was einen guten Sportauspuff ausmacht.
      Was ist der Unterschied zwischen den Auspuffen? Damit meine ich, warum es welche gibt die 120€ kosten und welche die 250€ kosten.
      Sind die anders aufgebaut?
      Oder ist einfach nur das Material teurer?
      Oder muss man einfach nur so viel für den Namen/das Aussehen bezahlen?
    • hmmm..joa in einigen fällen spielt wohl auch das material ne rolle....ich mein grundsätzlich kann man ja sagen das es auch bei rollern verschiedene leistungsgruppen gibt. stell dir das am besten wie beim auto vor. wenn du chiptuning machst, der chip aber nur 10ps mehr bringt ist er natürlich billiger als ein chip der 30ps meht bringt.

das beste beispiel für nen "standard sportauspuff" den eigentlich relativ viele haben ist der zx. der reicht meiner meinung nach aber nur für den standard zylinder. wenn du jetzt aber schon zB. den polini evo hast dann wird dir der zx nicht mehr reichen. also brauchst du nen besseren pott der einfach mehr leistung bringt, das is natürlich teurer.

un zum aussehen: hmm joa also ich fins so: je besser die pötte von der leistung her sind, desto schäbiger sehn se standard aus, is halt wirjlich auf leistung getrimmt.

joa und letzlich musst du entscheiden was für dich nen guten pott ausmacht:

willst du nen dunklen sound (zx) oder eher nen blechernen (laser)? und das preisleistungsverhältnis spielt natürlich auch ne rolle, ich mag den zx nich so finde aber das er für das geld ausreichend leistung bietet. nich zu vergessen is natürlich was du willst^^ also ich sag mal fürn alltag reicht im prinzip nen zx oder laser. damit würste schon genung spaß haben wenn se dich anhalten.

hoffe ich konnte ein paar fragen einigermaßen klären, wennn nich antworten am besten nochn paar experten ausm forum so wie sven und stf. die können die noch mehr und genau was zur leistung und zum aufbau sagen.
    • Die Aufbau der Auspüffe und die Qualität und die Verarbeitung macht die Leistung aus.

Es gibt genauso 70ccm Zylinder mit 7 PS aber auch welche mit 21 PS.

Es hat einfach was mit dem Materiel und der Verarbeitung was zu tun.

Wenn du dein Roller original lassen willst, dann reicht dir ein "Laser" oder "ZX".

Solltest du dir mehr holen wie 70ccm , würde ich mir einen "teureren" nehmen.

Aber aus deiner Erfahrung würde ich die finger von lassen, es kann schnell zum Motorschaden kommen.

Nicht "böse" gemeint.. aber du würdest mir vielleicht irgendwnan mal danken :D

Wenn du einen Sportauspuff dranmachst, dann musst du dein Vergaser ändern und deine Gewichte die im Roller sind.
      Sonst kann es "oft" nach ein paar km zu einem kolbenfresser kommen ;)
    x

Open Modal