Motor geht aus !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin,

ich habe ein großes problem, wenn ich an einer Ampel stehe geht manchmal einfach mein Motor aus und ich bekomme ihn nur schlecht wieder an. Das Habe ich aber auch wenn der Motor warm ist. Momentan ist er auf mofa gedrosselt, ich habe immer super getankt und das "Esso 2T-Spezial Halbsynthetisch" genommen. Ich wollte dann mal meine Züntkerze anschauen nur habe ich keinen Plan wie ich an die rannkomme und wie ich die rausbekomme.
      Mein 2. Problem ist, wenn ich meinen Jetty Morgens aus der Garage hole um zur Schule zu fahren, und ich ihn dann starte, giebt er zu 70 % immer voll Gas obwohl ich kein gas gebe. Ich kann es auch nicht abstellen ich muss dann erst den Motor abstellen und neu starten. was ist das, ist das normal ?? Ich habe erst ca. 340 Km auf der Uhr und Technisch komplett ori.
    • was für ein wunder,ich hatte genau die gleichen probleme xD
      also das mit dem vollgas kenn ich,keine ahnung woran das liegt,ist mir 3x passiert seitdem geb ich einfach nicht mehr so viel gas nachdem ich ihn gestartet habe...zu dem ersten mit dem ausgehen:mir ist es einmal passiert das mein jet gar nicht mehr anspringen wollte,hab etwas an der zündkerze gefummelt dann ging es wieder,wahrscheinlich wackelkontakt...und geh sobald du 500km drauf hast zur inspektion und lass dir dein standgas vom händler einstellen dann dürfte der nciht mehr abrecken...
    • also stell dich am besten auf die seite wo die variomatik ist und schau in motorraum...ich hoffe du weißt wo der zyli ist,ist einfach ein silberner metallklumpen xD...an der linken seite geht halt die zündkerze raus(ist L-förmig)^^
      wie man die rausbekommt hab ich nicht probiert,ich musste nur daran wackeln damit mein jet wieder anspringt
    • jaja, ich kenne mich schon damit aus nur will ich nicht meine Seitenverkleidung abbauen um an die Zündkerze zu kommen. Man mus doch erst den Zündkerzendeckel abmachen und dan die Zündkerze rausdrhen oder ??

Aber daran kann es ja eigendlich nicht liegen und am Anfang hatte seher viel Standgas, sodas sich mein Hinterrad langsamm gedrht hat :D Aber kann sich die schraube vonalleine drhehn sodas sich mein Standgas verendert ?
    • am einfachsten kommt man an die zündkerze, wenn man das helmfach ausbaut^^
      einfach die 6 schrauben raus, dann kannste das rausnehmen. ich habs meins nicht mehr festgeschraubt, kanns also einfach so rausnehmen, das kann ich nur weiterempfehlen :D

jo, ansonsten stell mal das standgas höher und vorallem check die zündkerze..aber die sollte bei der 500km inspektion ehh gewechselt werden ;) (glaub ich^^)

das mit dem automatisch gas geben wenn er morgens kalt ist hat meiner früher auch immer gemacht, liegt am choke oder so xD
      seit dem tag, an dem meine garantie abgelaufen ist macht der das aber nicht mehr, und geht daher immer aus XD
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• loool mein Helmfach hat nur 4 Schrauben :D:D:D
      Und mein Händler sagt, dass mit dem von alleine Gas geben kommt von hohem Standgas^^
      Er sagt, Hinterradbremse drücken und nen Gasstoss machen, dann hörts auf.
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • Machs doch einfach selber ist normalerweise so eine goldene Schraube wo eine Feder dran ist!

reindrehen = standgas hoch
      rausdrehen = standgas runter

Bei mir wars einmal der Luftfilter, wo ich den gewechselt habe ist er wieder gegangen...

Das mit dem ausgehen kann ich mir nicht erklären ...
      vllt. ist der Zündkerzenstecker locker... ansonsten kann ich mir nichts anderes bei so wenig km vorstellen...
      Und versuch mal deinen Jetty vor dem fahren so gut wie möglich warm laufen lassen

Name: Analritter
    • ich kann mir das aber nicht erklären. Als ich heute Vormittag zu nem Kumpel gefahren bin, ging er auch dauernt nach dem anmachen wier aus. das hört sich so an als bekäme er zu viel Benzien und würde absaufen ??? Das Standgas habe ich auch höher gedreht aber trozdem ???

Habt ihr noch lösungen oder sollte ich Ihn vorzeiotig zur 500. Inspecktion bringen? Habe jetzt ca.400 KM drauf :)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal