Neue Einspritzdüse

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    • Hallo zusammen.

      Ich habe mir letztens meine Einspritzdüse "dummerweise" selber geschrottet. Jetzt brauch ich ne neue, und wollte mal fragen, was ich beim einbau alles beachten muss.... (nicht das ich was übersehe, und gleich wieder den nächsten defekt/fehler verursache)

      Folgende Situation:
      -Jetforce von Privat gekauft.
      -Erst normal angesprungen, dann plötzlich gar nicht mehr....
      - ich idiot hab dann erstmal nachschauen müssen, ob irgendwelche düsen, membranen, etc zusitzen und hab erstmal einspritzbrücke zerlegt und mir die einspritzdüse angesschaut.
      - Alles wieder zusammengebaut, und später den eigentlichen "total blöden" fehler herausbekommen..... war nur bei einem meiner 3 schlüssel der chip im eimer. grrrr
      - dann mit dem jetty vom verkäufer nach hause gefahren, bin aber nicht weit gekommen. leistungsverlust, dann ausgegangen beim gas geben, und dann gar nix mehr...
      -hab dann nach dem schieben nochmal alles zerlegt, und die ursache gefunden nachdem ich mal den zylinderkopf runtergenommen hab. dann ist mir nämlich der dichtungsring (total zerbröckelt) aus dem kranz vom zylinderkopf rausgefallen. ERGO die düse saß ohne dichtung im motor.

      Dadurch tippe ich mal, hat der Motor falschluft gezogen, nicht mehr richtig verbrannt, und nun sind die düse und der brennraum pechschwarz vor russ. hab die düse versucht frei zu bekommen (in benzin eingelegt, etc) aber ohne erfolg. Also muss ne neue her.

      Die eigentliche Frage ist nun, obs reicht einfach neuen dichtsatz und düse zu kaufen, dran montieren und fertig? oder kann die falschluft und das verrussen des brennraums noch andere folgen nach sich gezogen haben, die ich dringenst beachten müsste???

      PS: mir ist beim Öffnen des Zylinders erstmal das kühlwasser entgegen gekommen. war grün. welche flüssigkeit muss ich da ausser destilliertes wasser haben? und welches verhältnis? Randvoll befüllen, oder lieber nur bis zur weissen Stands-anzeige?

      Ich weiss, sind ne menge Fragen auf einmal, aber ich will endlich meine runden drehen, und nicht schon wieder was übersehen/falsch machen...

      Viele Dank erstmal für eure Mühe.
    • Kühlwasser würde ich so einfüllen, dass der Spiegel im Schau"glas" in der linken Innenverkleidung bei kaltem, stehendem Motor sichtbar ist (irgendwo zwischen dem unteren & dem oberen Rand; tendenziell eher oben).
      Das grüne Zeugs im Kühlwasser ist Frostschutzmittel; dieses hat neben der Absenkung des Gefrierpunktes auch noch die Aufgabe, Kalkablagerungen & Rostbildung im Kühlkreislauf zu verhindern. Leider kann ich Dir das Mischungsverhältnis nicht angeben; es dürfte aber auf der Frostschutzmittelflasche angegeben sein (hängt auch davon ab, wie frostsicher das Kühlwasser sein muss). Unter dem folgenden Link wird eine Frostsicherheit bis -30°C empfohlen: http://www.wer-weiss-was.de/faq1107/entry1289.html
      Eventuell gibt es im JetForce-Handbuch (Betriebsanleitung) eine entsprechende Angabe; sonst bei einem Händler fragen.

      Zu Deinen anderen Fragen weiss ich leider keine Antwort; ich habe als ausschliesslicher 4-Takt-Fahrer keine Erfahrung mit 2-Taktern.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
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