Zivis haben mich erwischt :( , Was jetzt?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetztz ist es mir auch passiert^^
      mein roller läuft genau 57...
      Wurde von den Zivis erwischt:
      Bin mit 58 durch ne 30er zone
      und hab dann später auf der landstraße bei durchgezogener linie überholt und die natürlich mit ihrem BMW 3er hinter mir :D
      plötzlich hupt der mich an und winkt die kelle....
      die wollten dann meine fahrzeugpapiere führerschein und haben dann alles gecheckt und auhc gefragt, ob ich schonmal irgendwas mit der polizei hatte oder so... und ich dann nein, mein erstes mal heute :(

      Ich musste nichts unterschreiben oder so....
      er meinte wahrschienlich geldstrafe von 40-50 € oder auch ne nachschulung !!!
      Das müsse dann erst geklärt werden und ich bekommen dann nen brief...

      Was sagt ihr dazu?
      was erwartet mich?
      Können die mir wegen sowas ne nachschulung anhängen?

      PS. Ich drufte dannach ganz normal mit dem roller weiterfahren, obwohl er zu schnell war, und musste nicht wie bei anderen nahc hause schieben oder abschleppen lassen, generell haben die nix wegen roller zu schnell gesagt

      Murat
      Ori Jet Force TSDI, SBC Team MG Edition :

    • was wird dir denn überhaupt vorgeworfen !?
      fahren ohne fahrerlaubnis wohl eher nicht, sonst düftest du nicht nach hause fahren.
      höchstwarscheinlich nur das überholen bei durchgezogener linie, was aber auch nich ganz billig wird..mein fahrlehrer meinte das gibt viele punkte, aber weiß ich jetzt auch nicht auswendig..
      dass du zu schnell in der 30er zone warst, können die nur nachweisen wenn die das auf video haben oder halt ne lasermessung oder was weiß ich gemacht haben..

      und zur nachschulung oder sowas musst du gewiss nicht, weil du nicht in der probezeit bist und dir noch nichts zu schulden kommen lassen hast ,)
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • MarvJet-Force postete
      ich denke die werfen dir halt zu schnelles fahren in der 30er zone vor,und überholen bei durchgezogener linie...
      das mit dem nachweisen machen die immer so,wenn die zu zweit sind sagen die wir haben es beide gesehen...und gegen 2 bullen haste ehh nie ne chance denk ich^^
      aber geschwindigkeitsüberschreitungen kann man nicht nachweisen, ohne video, lasermessung, was weiß ich was. ist vor gericht nicht zulässig, die können ja schlecht am autotacho ablesen und du jetzt 54 oder 56 gefahren bist (nur ein beispiel) was für das strafmaß u.u. auch schon ausschlagend sein kann..
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • Anscheinend M, hat er doch oben geschrieben.

      Topic: wenn die Bullen dich nicht gemessen oder auf Video aufgenommen haben, wie du zu schnell gefahren bist, können sie dir glaub ich nichts anhängen.
      Die müssten es glaub ich in einem späterem möglichen Verfahren beweisen können.

      Aber kA, ist alles nicht so leicht zu beantworten. Mach dir nicht sonen großen Kopf darum, wart erstmal ab und schau was passiert, ändern kannst du jetzt auch nichts mehr.

      .
    • mal ne frage..du schreibst du hast bei durchgezogener linie überholt..
      hast du die linie denn auch überfahren oder biste in der spur geblieben?
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • hmm gute frage^^
      der typ dne ich überholt hab war ziemlcih langsam, wirklcih sher lngsam und zimelcih weit rechts deswegen hab ich ihn dort auch überholt...
      problem ist aber wenn ich den überholt hab ohne linie zu überschreiten, könnten die ja sagen zu wenig seitenabstand beim überholen gehabt^^
      Ori Jet Force TSDI, SBC Team MG Edition :