Funken aus dem Auspuff dazu rapieder Leistungsabfall

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,

Ich hab folgendes Problem... Am betsen fang ich ganz vorne an also eines Tages dachste ich mir ich bau mir mal nen 70ccm Malossi und nen 17,5 Gaser rein. Gesagt Getan. Ich fuhr dann einige Zeit damit rum.
      Aber mit der Zeit wurde mir der Sprittverbrauch einfach zu hoch und ich entschloss den Standart Gaser und Zylinder wieder ein zu bauen.
      Als ich das dann erledigt hatte dachte ich mir das alles wieder super laufen würde, aber daraus wurde leider nichts...
      Als ich das erste mal los fuhr lief mein Jetty super nur nach ein paar minuten fing er an "Zisch" Geräusche zu machen und Funken kamen aus dem Auspuff (Laser X Pro), aber damit nicht genug er qualmte auch sehr stark und ich konnte nur noch drießig fahren bis er dann am Berg gar nicht mehr voran kam. Ich habe ihn dann nachhause geschoben.
      Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder ein ähnliches oder weiß jemand woran das liegen kann? Bitte um schnelle Hilfe

MfG StC
      C'est la vie - So ist das Leben
    • wenn er stark qualmt und am berg nich vorrankommt kann es sein, dass es zu fett läuft..
      funken ausm pott hab ich auch sehr oft, eigentlich jeden tag..liegt bei mir daran, dass die dämmwolle verbrennt ^^
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• Danke für eure Antworten. Also das mit dem qualm kann echt sein das der Kühlwasser verbrennt weil ich hab die dichtung vom 70ccm Satz genommen weil die ori zerfetzt war und noch nen stück drann hing. Das Stück hab ich aber nicht abgemacht weil es nicht ab ging. Aber ich hab dann zusetzlich son blaues Silikon Dichtzeug von Loctite drauf gemacht da mit es noch besser dichtet... naja ich guck mir das morgen oder so mal an. Und wegen den Funken, das hatt ich vorher noch nicht auch wenn ich immer den sleben pott gefahren bin.

MfG
      C'est la vie - So ist das Leben
    • Wann kommen die Funken? Bei niedrigen oder höheren Drehzahlen? Wenn ich meinen Laser mit Polini Alu voll ausdreh, also so ca. 11000 Umdrehungen und das ne längere Zeit, fliegen auch die Funken. Kann zum einen da dran liegen das eben die Dämmwolle verbrennt, kann aber auch sein das Ablagerungen im Auspuff vom Öl usw. verbrennen.