meine baustelle mal wieder...probleme!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hallo zusammen,

hab mal wieder ordentlich probleme (frag mich womit ich das verdient hab...)

also, es ging los, als mein jetty vor 2 wochen beim händler war, wegen neue wapu und stator weil er unrund lief...so, abgeholt, alles prima.

dann nach einem tag hab ich ab da immer so ne halbe bis ganze minute gebraucht bis er lief und er machte auch komische geräusche in der variogegend...also hin zum händler, der meinte neuer riemen + variorollen (nach 18.777km)

okay bestellt, eingebaut und ihn heute wieder abgeholt. da meinte er das es nur der riemen war und gegen die startprobleme hat er ne aktualisierte software drauf getan...ich dachte toll...dann meinte er aber das er ausm stand raus verdammt schlecht zieht (tat er zuvor nie!) und meinte das kolben wohl bald kommt (kann nicht sein, erst vor 400km gewechselt)

ich dachte mir, ach fahr ich einfach mal damit und dann hab ichs am eigenen leib gemerkt...bis 32km/h (oda 6000U/min) macht er ein gaaanz tiefes motorgeräusch und zieht fast garnet (brauch ca. 400m bis er endlich kommt) aber im oberen bereich bin ich jetzt von 44 auf 47 gestiegen.

ich dachte gibt sich bestimmt, dann berg hoch gefahrn bzw. nach der ampel angefahren und wieder so ewig gebraucht inkl. ausetzter und "zisch" geräusch (wie so ne art loch im auspuff - geräusch)

also händler angerufen und der meinte, er wüsste auch nicht mehr weiter und telefoniert morgen mit peugeot... und das alles nachdem die vor 2 wochen kerze und stator gewechselt ham...weiß einer von euch was? bin echt verzweifelt...ich würd en jetty ja verkaufen aber ich hab schon voll viel reingesteckt (bremsen,kolben,spannungsregler undundund) =(
    • ah ja okay, is das auch normal das die kiste scheppert wie en 40 tonner? (is mir grad so beim heimfahrn aufgefallen, besonders bei niedrigen drehzahlen)

naja, die kiste ist ein einzigstes rätsel...naja, soll vorkommen bei knapp 19000, damit tröste ich mich immer ^^

was mir noch so eingefallen is, das kann ja eig. nur noch mit der einspritzung (membran, ECU...) zu tun ham, wenn fast alles mechanische nenns ich mal ausgeschlossen is
    • nee eher nicht...was vieeel schlimmeres....*kotz*
      bin heute abend nur ganz kurz gefahrn, dann kam ein ganz lautes *klack* geräusch aus dem motor und nach 300m ging er dann aus und ließ sich nicht mehr starten..hört sich nach kolben bzw. pleul an...

hoffentlich (dummer ausdruck in dieser situation) is es nur der kolben, hab noch garantie druf...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal