Rauchverbot in Gaststätten: Eure Meinung!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Überall in den Medien wird zur Zeit groß über das Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und Gaststätten berichtet.
      Was haltet ihr davon?

Also meiner Meinung nach is das richtig unvorteilhaft!
      Ich bin zwar selber Nichtraucher, aber dadurch werden viele Leute aufhören zu rauchen und dadurch nicht mehr so viele Steuern eingenommen werden können. Das Ergebnis davon wird wieder eine Erhöhung der Mineralölsteuer.
      Das ist echt nicht durchdacht..

Wer nichts wird, wird Politiker!
    • Ist totale scheiße...wo bleibt da die eigene meinung nur weil die abgefuckten politiker das nicht wollen ...das ist der letzte müll...die nichtraucher gehen einfach in eine restaurant mit RACUHER und NICHTRACUHER bereich und setzten sich in den nichtraucher und fertig ist.....

POLITIKER GEHÖREN ALLE GETÖTET----..-----nicht nur wegen dem rauchen...sie machen einfach was sie wollen ohne die leute auch nur zu fragen
    • Ich finds gut. Ich hasse es wenn alles total vernebelt ist, bei Gaststätten mit schlechter belüftung kann man kaum noch luft holen! Und wieso sollte ich mir meinen Körper von irgendwelchen Rauchern kaputt machen lassen..
      Ich finds gut, hätte auch schon vorher kommen können..
      Und naja ich denke nicht das viele Leute aufhören werden zu rauchen, weil in den meistens Restaurants usw ja dann 2 Bereiche eingerichtet werden.

• Ja ich denk auch, dass deshalb eher weniger mit dem Rauchen aufhören werden.
      Mich stört der Qualm an sich nicht, aber am nächsten Tag kannst deine ganzen Klamotten wieder zum Waschen tun, weil alles so nach Rauch stinkt...
      In BaWü ham das doch schon 2 Gaststätten ausprobiert glaub ich (stand in der Zeitung) und es hat super geklappt (nicht weniger Kunden und auch nicht mehr...) Also was spricht dagegen?
      Gut ja, dass Politiker doof sind -.-
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • ich finds scheiße denn ich un die meistn emine freunde rauchn auch ich finds iwie schwachsinnig wenn man inna kneipe is un eine rauhcn will sollte man das auch dürfn un nich vor die tür gehn und dort rauchn zum glück gibts bie uns noch nich soooooviel lokale die das durchgeführt habn:D , un eine studie hat erwiesen wenn geraucht wird wird auch mehr getrunken:rolleyes:

• Also ich bin voll für ein generelles Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Gebäuden. Mich regen nur diese 1 oder 2 Politiker auf, die Ausnahme Gesetze in ihren Bundesländern durchbringen wollen. Hier bei mir in NRW soll es möglich sein eine Bar als "Raucherbar" anzumelden..na supa, dann meldet jeder seine Bar oder sein Kaffe als "Raucherbar/kaffe" an. Entweder machen die ein Gesetz für ganz Deutschland oder gar nicht, denn sonst kommen immer mehr Länder mit sinnlosen Ausnahmen an!

Als Nichtraucher ist es echt total ätzend in ein total vollgenebeltes Gebäude zukommen, so dass einem echt die Luft weg bleibt.
    • joar musste dir nen luffi auffe nase steggn :D

nee aber ich finde das gesetz brauch man eigentlich nicht,
      solange es 2 wirklich getrennte bereiche für raucher und nichtraucher gibt.
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • ja mir is das egal ob die rauchen oder nicht, ich gehe nicht in solche gaststätten, kA warum, aber ich tus nicht..
      vll auch wegen dem rauch, weil wenn ich dort bin, dann kann ichs ja auhalten die paar stunden, aber wenn ich dann am nächsten tag an meinen klamotten riche, dann kommt mir voll der mok hoch.
      aber das mit den Raucherbars find ich eig ok, denn wer da hin will, kann ja dahin gehen, dann wird man ja sehn wo mehr los ist.

und in fast jeder clique gibts raucher und nichtraucher.. ich denke, dass die ganze gruppe dann eher in den raucherbereich gehen wird. so werden die nichtraucher auch belastet... das is doch voll geschissen...
    • Ich find das richtig, dass man das Rauchen in Gaststätten verbietet, ich hasse es wenn man iwo essen oder chillen is udn wenn man dann zuhause is kopfschmerzen hat dun nach dem rauch stinkt.
      Und diese raucher- udn nichtraucher- zonen bringen doch rein ganichts, wenn das in eienm raum is, zieht doch dann eh alles rüber.

Und außerdem ahb ich als nichtraucher keien lust mir aufgrund der sucht anderer den tod zu holen^^
      Denn es ist ja bewiesen,dass passivrauchen sehr gefährlich ist.

Die können ja drausen oder zuhause rauchen
      MEine MEinung^^

Und dass die dadurch Steuereinnahmen verlieren halte ich für sehr unwahrschienlich, die raucher werden sowieso weiterrauchen, die fidnen schon plätze udn auserdem wird das benzin ja eh immer teurer...

JetPilot postete

Als Nichtraucher ist es echt total ätzend in ein total vollgenebeltes Gebäude zukommen, so dass einem echt die Luft weg bleibt.
      Genau so ist es!