das gewinde wo der keilriemen drauf läuft also das von der kurbelwelle nehm ich an wo ganz oben die mutter drauf ist ist bei mir kaputt. beim entfernen der mutter ist se ein bisschen seitlich raus und jetzt krieg ich sie nicht mehr drauf was kann man da machen????!?!?!?!?!??!
dickes problem
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Ist seeeeh schlecht ....gucken ob man neues gewinderaufschneiden kann sonst leider NEUEN KURBELWELLE
-
guck mal ob nur die mutter kaputt ist oder ob noch metallreste von der mutter im gewinde der kurbelwelle sind !
ansonsten versuchen ein neues gewinde zu schneiden oder neue kurbelwelle -
jo fuckkkckckckck°!wie geht das ein neues gewinde draufschneiden? ansonsten wieviel kostet ne neue kurbelwelle?
-
neue ersatz kw bei sa glaube 110 und in ebay neu 69 joa...und gewinde halt mit gewindeschneider
-
ca 90€ kostet ne neue standart welle
http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=10341&cPath=4_22_6205_6238
wenn ne natürlich ürgendwann mal nen 70. holen wills würd ich die malle nehmen..kosten aba auch über 200€...
http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=9266&cPath=4_22_6205_6238
aba versuch es am besten ers mal mit nen neues gewinde scheinden...sons hasse echt nen problem...garantie is auf jeden fall schon weg! -
ich versuchs erst mal mit nem neuen gewinde, wo krieg ich einen gewindeschneider her?
danke für die antworten -
Baumarkt^^wos werkzeug gibt
-
ich denk ma außem baumarkt,ab und zu gibts das auch ma im angebot bei aldi aber ich denke mal es eilt ja!Fast daneben ist auch vorbei!!!^^
-
Jungs, das ist eine gehärtete Welle wo man mit diesem billigen Werkzeugs nichts machen kann.
Geh mal zum Peugeot oder Autohändler und frag da ob sie dir es reparieren oder neues raufschneiden.
S. -
Junge und wieso haben wirs genau mit dem werkzueug auch beim kumpel gemacht
-
Bei Freunden von mir waren die Wellen alle gehärtet^^
Außerdem ist beim selbermachen oft die Gefahr, dass das Gewinde schnell schief oder ungleichmäßig wird.
S. -
mach mal ein foto ich will die welle mal sehen
-
Ich denk nicht dass die gehärtet ist, wie konnt ich das gewinde sonst so leicht kaputt machen ;)^^
Joa also die mutter is kaputt is klar aber ich habs mit ner andren versucht und die ging auch nicht drauf
Son gewindeschneider kann ich herbekommen das ist kein problem..
Aber was ist das überhaupt für ein gewinde? Grob, Fein, Metrisch? Mein vater hat gesagt es gibt verschiedene die alle ne andere steigung haben und da kann ich auch nicht jede mutter drauf machen und nicht jedes schneiden.
habt ihr das schonmal gemacht und hats geklappt? wisst ihr auch zufällig was das original gewinde für ne größe hat?
danke
fotos mach ich nachher wenn ich ne kamera hab -
-
-
such dir nen gewindebohrer für die mutter, wenn das funktioniert nimmste halt den schneider ist der dazu passenden grösse, aber kurbelwelle hat normalerweise ein "normales" gewinde und kein feingewindejet-forca92 postete
ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist
-
hatte das auch mal
das ist STAHL, bei mir gings nicht.. ich habs fesstgeschweißt und verkauft :D:D:D:D:D^^ -
was hast du festgeschweist die mutter oder was^^
-
Also nen Freund von mir hat im moment das selbe Problem...
Der hat die Mutter versucht i-wie auch das gewinde zu kloppen und hat die dann mitm Schlagschrauber fest geballert^^ Hielt die letzten Tage mal noch ganz gutaber Morgen bekommt der ne neue Welle.
C'est la vie - So ist das Leben
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-