Eure Finanzen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So,
      ich wollt mal euch so fragen, wie ihr so euren Roller und eure anderen Hobbys finanziert? Denn die Rollersachen sind ja nicht

besonders billig.
      Habt ihr n ordentliches Taschengeld, nen Nebenjob oder andere Einnahmequellen?

Da fang ich gleich mal an:
      Ich krieg so ca. 120€ Taschengeld im Monat,

davon spare ich aber seit einigen Monaten immer 100€ für meine Mito. Falls ich mal tanken muss, krieg ich meistens das Geld, Öl und andere Teile muss ich selbst bezahlen.
      Das

sonstige Geld krieg ich von meiner Oma, wenn ich ihr mal helfe, oder wenn ich sonstige Jobs für sie erledige.
      Wenn im oder ums Haus handwerkliche Arbeiten anfallen, kann ich

die erledigen und kriege nen Stundenlohn von 12€, im Moment hab ich noch 12h 5min die noch ausgezahlt werden.
      Außerdem helfe ich meinem Dad bei eBay-Verkäufen, dh Bilder

machen usw. dafür krieg ich auch nen gewissen %-Satz.
      Und zu guter Letzt verkaufe ich auch selbst Dinge, die ich nicht mehr brauche (wo wir schon beim Thema sind, Pimpi hast

du mir schon das Geld überwiesen:D).

Soo viel geschrieben, nun seid ihr mal dran;)

.
    • Joa habs halt^^:D:D:D:D mudda und vadda ;)^^ manchmal wenn ich mal bock ham geh ich mal nen bissl arbeiten und ich repariere halt oft genug motorräder und autos

von den kollegen meines vaddas und meiner mudda ...weil mein vadda hat anderes zu tun und da mach ich das...heute kupplung gewechselt (motor muss raus^^) beim subaru 100€

kassiert^^Komme im Monat immer min auf meine 500-600€
    • Krieg 40€ Taschengeld^^
      Tanken und leben muss

ich davon, nur Öl zahlt auch noch mein Daddy ^^

In Ferien geh ich öfters ma aufn bau bei meinem onkel aushelfen, krieg 8€ die stunde ^^
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• reicht auch nich wirklich bei mir^^
      samstag kino 20€ draufgegangen
      getankt 7€ draufgegangen
      neue zündkerze 6€
      wären wir bei 33

und das waren nur die dinge der letzten woche^^

voll scheisse müssen mal wieder ferien kommen damit ich schufften kann

aber meine oma gibt mir des öfteren auch was :D

davon lebe ich hauptsächlich :D
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• Fittnesstudio kostet bei mir auch 40€, das

zahlt zum Glück mein Dad, weil die mir so alle Sport Dinge bezahlen. Es ist ja für meine Gesundheit, doch ich muss gestehen, dass ich zur Zeit nicht hingehe, weil mein Jet zerlegt ist

und ich nicht Bock hab über 3 km zu latschen:rolleyes:

PS: ich werd morgen mal zur Bank gehen und schauen, ob das Geld schon da ist^^

.
    • joa hab nebenjob, mit 9€ stundenlohn. fitnessstudio bezahlen meine ellis. meins

kostet aber 59€ im monat^^ mein geld reicht auch vorne und hinten net. mit meinem taschengeld reichts für 3 wochenenden, wenns gut läuft. sonst bekomm ich bissel geld für polieren

oder so. roller finanzier ich alles selbst, manchma leihen mir meine eltern aber bissel geld, aber ich muss es halt wieder zurückgeben
    • Bei uns ist das noch günstig, das bessere kostet dann schon knapp 80€, dafür mit Solarium, Sauna etc.

inklusive.

@Pimpi: das Creatin ist ja gar nicht so teuer, das Lecitin und das Whey Protein sind noch teurer:(
      Außerdem ess ich dort immer ganz gerne ein paar Riegel oder trink

irgend nen guten Drink:rolleyes:

.
    • das wär geil wenns nen

mcfit hier gäbe :D
      aber zuweit weg
      yay das habsch vergessen fitnesstudio 30€ zahlen auch meine eltern ^^
      Zitat von Taiijihad

• Silver-Jet postete
      Bei uns ist das noch günstig, das bessere kostet dann schon knapp 80€, dafür mit Solarium, Sauna etc. inklusive.

@Pimpi: das

Creatin ist ja gar nicht so teuer, das Lecitin und das Whey Protein sind noch teurer:(
      Außerdem ess ich dort immer ganz gerne ein paar Riegel oder trink irgend nen guten

Drink:rolleyes:

.
      Lol was gehtn ich bezahle 43 € kann so oft hin wie ich will das isn riesen center hat alle geräte mit sauna...sonnenbank uznd was weiß ich nutzung

eiweißshakes umsonst---..----wieso bei euch 80^^also ich kann alles machen für die 43 hab sogar eigenen trainer aber den nehme ich nicht weil ich will das alleine machen is

gechillter
    • Das mit den 80€ ist in einem großen Center im nächst größeren Ort.
      Da ist Personal Trainer auch mit drin, ist die "Goldene Mitgliedsschaft".
      Ich selbst bin in einem

kleinem Studio, ist viel besser, ich kenn den Besitzer sehr gut, da sind nicht so viele Leute, meistens sind die Geräte frei die ich benutzen will.

Aber wir sind total vom Thema

abgeschweift, zum Thema "Fittnes" machen wir lieber ein neuen Thread auf. Ich will jetzt mal wissen, wo ihr euer Geld her kriegt;)

.