Hinterrad wackelt !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,

ich glaube ich habe ein ernstes problem...

mein hinterrad hat nach links und rechts ein paar millimeter spiel !

freunde von mir sagen das sieht verdammt komisch aus wenn sie hinter mir fahren..! ich denke mal das ist das radlager.

Ich war vor ein paar wochen schon bei einem händler und hab gefragt was ein radlager kostet und er meinte das wäre nich in seinem pc drin und er könnte das nicht mal bestellen ! und Garantie hab ich auch nich weil ich schonmal meinen variokasten aufhatte und sportauspuff dran hatte usw. !

was soll ich jetzt machen ? der roller hat jetzt genau 5000 km runter und wird jetzt erstmal eh stillgelegt weil ich alles checken will...also ne große inspektion !

kann mir einer einen tipp geben oder sagen wie das bei euch ist ? Danke
    • hi
      ich hatte das auch mitm hinterrad konnte so ca 5 mm hin und her bewegen...sah auch komisch aus beim fahren...also zum händler hin und der hat einfach nur schrauben nachgezochen und sitzt wieder 100%....er nur so "das ist auch eigentlich kein geländeroller (reifen voller schlamm) außerdem ist dafür auch eine inspektion da..." ich nur so "...ok ok überredt ich bring den roller die tage vorbei" ...hatte 2700 runter und noch nie inspektion....und joa ich bin ziemlich oft offroad gefahren....naja das is jetz vorbei mein jetty is getauscht gegen ne 125er cross...hoffe ich konnte helfen....
      SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME!!!
    • Weis nicht ab das Problem schon gelöst ist, aber ich hatte das auch mal oder besser gesagt 3 mal! Bei mir lags an ner umwucht im getriebe somit hats mir jedes mal das lager im getriebe deckel ausgefotzt was dann das spiel zur folge hatte! Getriebeöl kannst du leider nicht ablassen! Das kommt einem dann beim aufschrauben entgegen!;)

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]
    • SPEEDSTARR postete
      jo ich hab jetz schon alles aus einander ^^

mein getriebedeckel hat nur ein lager ! die radwelle is im getriebedeckel nicht mit kugellager gelagert sondern einfach nur ins metall ! also verschleiß pur...

ich brauch jetz noch einen neuen getriebedeckel weil die radwelle im getriebedeckel wackelt ^^
      Naja was heißt verschleiß pur hab noch keinen im forum gehört der das hatte naja hattest wohl pech...^^

mfg
    x

Open Modal