Ampelrenner

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi leute, hat jemand von euch schon mal geile ampelduelle mit anderen autos oder rollern gehabt? ich mein, habt ihr vielleicht nette stories über kleine rennen, wo ihr zeigen konntet, was der jetti drauf hat? wenn ihr ne nette geschichte habt, postet mal. lese sowas gerne.
      Jetforce-K20-Fahrer und stolz drauf :)

      http://www.automotolanda.cz/images/technologie.gif
    • Ich hab auch einen "20er". Glücklicherweise habe ich ihn schon gut eingefahren und kann daher die Power voll genießen. ;)

      Neulich stand ich neben einem Speedfight 2 an der Ampel. Es war also ein normaler 50er Standart-"Rasenmäher". Er stand rechts, konnte also den Kompressor nicht sehen (nur den einen Lufteinlass).
      Wir fuhren los. Er mit Vollgas, ich habe nur leicht am Griff gedreht (vielleicht 10 %), um genauso lahmarschig zu starten wie er.
      Ich wusste, dass in 100 Metern ein steiler Berg kommt.
      Auch dort hinauf fuhr ich zunächst so schnell wie er (etwa 30). Nach ca. 50 Metern sah ich ihn einmal kurz an, grinste, drehte am Griff und war mit 100 Sachen (und eben diesem geilen Kompressor-Sound) den Berg rauf entschwunden.
      Oben habe ich geparkt. Als ich meinen Roller in aller Ruhe abgestellt, aufgebockt, den Helm abgenommen hatte und in der Haustür stand, wartete ich noch ca. 1 Minute, dann juckelte er vorbei. ;)
      Der fragt sich jetzt bestimmt, was in aller Welt das war, dass ihn da am Berg dermaßen abgezogen hat.

      Grüße
      4RN3


      P.S.: Der Kompressor zieht immer gut. Es ist kein Problem, auch steile Berge nach nur wenigen Sekunden Beschleunigung mit über 100 Sachen hochzudonnern.
    • ach, solche momente müsste man aufnehmen auf video. ich freu mich schon wie ein pudel auf solche situationen. wird schwer, mich zu beherrschen am anfang, aber eingefahren werden muss der schon. da werde ich mich zusammenreisen müssen.

      aber die story ist cool!
      Jetforce-K20-Fahrer und stolz drauf :)

      http://www.automotolanda.cz/images/technologie.gif
    • wieso albern? es ging in der story von 4RN3 ja nicht darum, dass der mit seinem speedy schwächer ist, sondern um die tatsache, dass der speedyfahrer es drauf angelegt hat und das wahrscheinlich nur, weil er sich hoffnungen auf einen sieg gemacht hat. ist doch ne lustige sache und wenn der speedy fahrer ein bissl humor at, hätte er bei dieser geschichte selber lachen können. natürlich kann man speedy nicht mit jetty compressor vergleichen.
      hab zur zeit noch nen sym euro jet x. der ist nur im auspuff und vario entdrosselt und läuft 75. da hab ich auch mal mit 2 rollern angelegt. einer war ein baumarkt 50er viertakter und ein anderer, weis nicht mehr, was für einen. hab dann beide fertig gemacht, dachte ich, denn auf einmal dreht der eine auf und schießt an mir vorbei. mir hättest du die augen abschlagen können. musste dann auch über mich grinsen. DENN...

      SPASS VERSTEHT,WER TROTZDEM LACHT!!!

      mehr lustige oder coole stories,plz!
      Jetforce-K20-Fahrer und stolz drauf :)

      http://www.automotolanda.cz/images/technologie.gif
    • hatte mal arg probleme gegen nen zip(wahrscheinlich 70er ) der typ hatte auf mich gewartet als ich von der arbeit kam, hatte nichmal nen helm auf vom start an hatte ich nicht den hauch einer chance um vorbeizuziehen erst bei 80-90 konnte ich ihn einholen er zog dann in meinem windschatten cirka bis 120 mit (und ner ueblen rauchfahne) kann da abschliessend nur sagen das angesichts des masse leistungsgewichts (motorradkombi tasche stiefel vollgetankt)ich dann garkeine so schlechte figur abgegeben habe nagut auf der habenseite stehen aufjeden noch ne menge(BMW K75, VOLVO SUV ,golf und passies bis 1.6 achso und natuerlich runner aber vorsicht vor getunten 180vx odaso no chance)
    • Naja ich fands am interessantesten als an einer Ampel ein 50er TSDI stand und ich mich mit meinem TSDI danebengestellt habe.
      Beide waren entdrosselt...es gab nur einen Unterschied, ich hatte einen Laser und er den Ori Auspuff.
      Der Unterschied war wirklich nicht groß, aber ich war konstant vom Anfang bis zum Ende schneller in der Beschleunigung.
    • Hab mal mit meinem Mofa-Jetty (Gaszugdrossel draußen^^) nen Hochgezüchteten CPI GTR bis 40 abgezogen...
      Dann war der Drehzahlbegrenzer mein Ende^^
      Un ich konnt mit nem neuen Runner (einspritzer) mithalten...
      Und der hatte schon ori nen Hamma Anzug...
      Joa und dann kamen die Bullen :D:D
      Wer sp�ter bremst ist l�nger schnell :D

      5 Minuten dummstellen erspart oft eine ganze Stunde Arbeit!!

      Der eBay Link Sender hier!! ;)
    • Nja ob man das bei mir "ampel-rennen" nennen kann, bezweifel ich ein bisschen!

      ich stand mit meinem Tsdi (sport vario) anner ampel, und links neben mich stellt sich ein anderer jet force! naja ich erst gedacht auch n 50er! hab ich aber mal aufs hinterrad geguckt und siehe da...es war n 125er Compressor -.- (chirgie is auch hier im forum) naja ich dann ganz gemach losgefahren und er zack und weg^^

      Mfg JpS