Peugeot Service...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo zusammen,

vor genau 2 wochen hab ich einen gebrauchten Jetty gekauft und diesen zu nem bekannten gebracht, der 2 Rad-Mechaniker ist, zum durchchecken. soweit alles in ordnung bis auf die bremsättel die er bei peugeot bestelln musste, und nun gings los: 10 Tage lieferzeit, def. ZustellungsTermin Donnerstag 9.11. .. was erfahr ich heute: teile nicht da =(

bin echt enttäuscht nach 2 wochen von peugeot, ich dachte mir ich kauf was mit namen wegen ersatzteilen und so und dann das...

eig. sollte man ja ne zusage einhalten...

jemand auchschonmal so ne schöne erfahrung mit dem Ersatzteil Service von Peugeot gemacht?
    • ohh ja!! ich hab letztens mein ersatz motor bei ebay verkauft (geht nach polen für 370;) ) bei dem haben aber 2 schrauben gefehlt..vom variokasten!!also die mit dem man das festzieht^^ ich hab für diese 2 schrauben ---> 8 EURO <--- bezahlt!! ich dacht ich guck nich richtig!!
      naja anderesmal hatten sie kein gaszug auf lager!!

MFg jpS
    • jettyracer postete
      Ich hab bisher mit dem Ersatzteil Service von Peugeot nur gute Erfahrungen gemacht. Die Teile konnt ich immer nach 2 Tagen beim Händler abholen also echt top!
      jo war bei mir gleich!
      nacj 2 tagen war alles da, außer dass bei einem verkleidungsteil die verkleidung verkratzt war, haben se gleich umgetausch. das neue teil war dann auch nach 2 tagen unversehrt da!
      also echt nicht schlecht!
    • jo kommt auch immer ein bisschen drauf an was man denn nun braucht!
      denn ich musst für mein pleuellager einmal und beim nächsten mal für meinen zyli etc. schon ziemlich lange warten, auch immer 1 - 2 wochen länger als von peugeot eigentlich veranschlagt! und genaue auskünfte gabs auch net... :rolleyes:
      hängt also von ziemlich vielen faktoren ab, zum einen von denen, die schon genannt worden sind und zum anderen was man halt grade bestellt!
    • Und es kommt auch drauf an, wie oft der Händler bestellt. Weil die schicken nicht jedes Teil einzeln. Afaik wird von Peugeot im Prinzip n Mindestbestellwert für die Händler gesetzt, ab wo Peugeot dann liefert. Wenns jetzt nen kleiner Händler in irgendner Gasse ist und der nicht viele Kunden hat, dann dauert das auch einiges, bis er den Mindestbestellwert zusammen hat.
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also ich hab nach meinem Unfall bei meinem Händler neue Verkleidungsteile für 420€ bestellt und die waren auch innerhalb weniger Tage da ... also ich kann mich bei der Sache nicht beklagen .. allerdings musste ich auch sehr lange warten als ich hinten nen neuen Bremssattel bekommen hab .. (was wieder auf Zeus´Aussage zutrifft = Mindesbestellwert)

Mfg Marco ..
      ++ fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ++
    • Ich hab ma neuen Zyli und Kolben bekommen, auf garantie, dauerte ca. ne Woche und meine neue Verkleidung z.B. dauerte 2 Tage, also ich bin damit eigentlich zufrieden,wär zwa schön aber kannst ja nich verlangen, dass alles wenn des an einem tag da sagst schon am nächsten morgen da is...

Aber wenn du nen termin gesagt kriegst udn dann kiegstes erst 2 wochen später, dann is das echt kacke...
    x

Open Modal