jetti läuft nimmer ..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hoi leute,

wollte heute schnell bevor der supermarkt schließt noch was kaufen..naja aufn scoot und direkt als er kalt war vollgas ^^
      ging auch ganz gut aber aufm rückweg kurz vor zuhaus hat er kein gas mehr angenommen und ist mit nem knall ausgegangen

ja, versucht wieder anzumachen, hat gedauert aber ging an
      naja, 2meter gefahren, dann nahm er erstmal kein gas an und ging wieder aus..

ja scheisse dacht ich mir erstmal
      hab dann ne neue zk eingebaut (lag noch rum^^) -> gleicher prob
      gaser gereinigt -> immer noch gleiches prob..

was kann das denn sein?
      ich dacht schon ich hät diesel getankt oder so ^^hab ich aber nich..

woran kann das noch liegen??

muss jetzt nach 518km zwar ehh zur inspektion, aber hab kein bock den 9km zu schieben...
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• is mir klar, dass man nicht mit kaltem motor vollgas geben soll, war halt ne ausnahme ^^

naja ich werd ihn hinschieben, und dann sagen das ich zur inspektion fahren wollte und der aufm weg kaputt gegangen ist... :D

hab heut morgen noch ein bisschen experimentiert, zuerst ging er normal an, dann hab ich ihn warmlaufen lassen und im stand bissl gas gegeben, dann kam immer so ein klacken von der benzinpumpe und irgendwann issa ausgegangen und jetzt geht er nicht mehr an..
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• is mir schon klar hab ja auch nur zk gewechselt bzw. gaser gereinigt, hab aber die alte zk wieder reingemacht ^^

aber nach 500km nen fresser oder klemmer? halt ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, bin ja immer schohnend und langsamm gefahren..
      Zitat von Taiijihad

• hmm das ist schon merkwürdig

was ich auch noch fragen wollte

immer bei vollgas, wenn ich dann vom gas gegangen bin hat er irgendwie "gerattert"...so ein kA wie man das beschreibt geräuscht^^..."DRR DRR"...^^

ja das war dann bei ungefähr ca. 25kmh wieder weg..und berg ab das gleiche..
      bei vollgas hab ich schon das kleinste gefälle gemerkt, an diesem rattern...
      Zitat von Taiijihad

• ehm nein^^

ich glaub du hast da was falsch verstanden...
      das geräusch kam immer dann, wenn ich vom gas gegangen bin, als er ein paar kmh geschwindigkeit verloren hatte wars wieder weg..
      Zitat von Taiijihad

• so hab den heut wieder bekommen

die haben den vergaser getauscht weil da irgendwas defekt war^^

naja mir egal ging ja auf garantie ;)
      Zitat von Taiijihad

• Du musst alles komplett ori amchen, also es muss so aussehn bzw. es darf keiner merken dass du dran warst, bzw entdrosselt hast oder so.
      Dann gehste zum Händler udn sagst auf einma is der ausgegangen blabla udn wenn de noch inner garantiezeit bist also garantie hast muss der das au eigetnlcih auf garantie machen, bleibt dem eigentlich nichts andres übrig...

PS: Umso geiler der Händler umso weniger Schwierigkeiten macht der, ich hab zum glück nen guten, bzw. 2 hier in meiner gegend