Problem mit Licht

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi @LL,

ich habe nun plötzlich auch dieses Problem gehabt, dass für ca. 1 Min. (bis der nächste Huppel kam) nur die Lichthupe, Bremslicht, Blinker und Kontrollichtchen am Cockpit gingen. Keine rote Cockpitbeleuchtung, kein Standlicht, kein Abblendlicht, kein Aufblendlicht und keine Rückleuchte.

Muss wohl ein Wackelkontakt sein.

Also wo genau finde ich denn dieses Relais, was da wohl lose sitzt?

Grüße
      4RN3
    • Nein. Startet gleich, läuft super.
      Nur eben die Lichter (also Tacho, Stand- usw.) gingen so 2 Minuten lang nicht.

Ich hab auch gedacht, dass es vielleicht an der Kälte liegt und ich einfach erstmal ein bisschen Gas geben müsste.
      Oder dass der Roller so schlau ist und bei niedriger Batterie-Ladung das Licht automatisch auf den ersten Metern ausgestellt lässt.
      Oder weil er wochenlang stand (unter einer Plane), also vielleicht Feuchtigkeit oder so.

Aber dann kam es mir so vor, als sei das "Huppel-abhängig".
      Das und die Tatsache, dass hier schon einige dasselbe Problem hatten und es bei denen wohl am Relais lag brachten mich zu dem Schluss Wackelkontakt.

Grüße
      4RN3
    • Genau das hatte ich auch, musste da neben der Batterie die beiden Relais etwas hochdrücken, ich hab nen Lappen hinter geklemmt, dann gehts wieder^^

Aber das keine Lösung für Dauer weil"Hoppelanfällig" bleibt das Teil...
      Fahr am besten zu deinen Händler und sag du möchtest die Relais getauscht haben.

Wahrscheinlich sagen sie dir erst, "ne die sitzen nur falsch das richten wir...."
      Das hält auch 50km oder so, aber dann haste wieder den scheiß...

Also lass dir die beiden Relais einmal tauschen dann haste Ruhe und bis dahin klemm ein Tuch/Lappen oder so vor die Relais, so dasses geht.

Bei mir hats geklappt
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal