roller läuft nicht beim zündkertzen wechsel bitte hilfe!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hallo!

ich hatte die zündkertze beim reindrehen abgebrochen und bin mit dem roller zur werkstatt gefahren um das abgebrochene gewinde rausholen zu lassen!

die werkstatt hat den zylinderkopf ausgebaut und somit das gewinde geretten und die zünkertze entfernt und eine neue eingesetzt!

dann bekahm ich heute einen anruf von der werkstatt und die meinten das der roller nicht anspringen tut! ist was bei der abmontage des zylinderkopfes kaputt gegangen und somit ein verschulden der werkstatt?
      wessen schuld ist das, nachdem die zündkertze gebrochen ist habe ich den roller nicht versucht zu starten!! aber nachdem ich die zündkertze eingedreht hatte hab ich es einmal versucht!

was soll ich nun am besten tun??
    • hmm.. !

also die alte zündkertze haben die rausgeholt indem sie den zylinderkopf abgemacht haben!!

könnten die beim wieder draufstecken des zylinderkopfes irgendweclhe stecker vergessen haben und der deswegen nicht läuft! am zylinderkopf hängen ja so einige stecker dran?

noch eine frage die jetzt nicht 100% zum thema passt! kann man eine verlängerte garantie bei peugeot oder bei einem privaten versicherer abschliessen?

bei einspritzer rollern wär das echt empfehlenswert!! immer geht irgendwas kaputt und die werstätte wissen nicht weiter! oder die reperatur wird sau teuer!

danke für die vielen antworten!
    • Also dass der nicht mehr angeht versteh ich auch ned. Da müssen die nochmal selber gucken.
      Und nach der Garantie gibts soweit ich weis keine Verlängerungsmöglichkeit. Du kannst nur hoffen, dass der Händler bei Peugeot anruft und alles auf Kulanz läuft. Dann zahlt alles Peugeot. War bei mir auch so. Garantie war schon nen Monat weg und Motor am Arsch. Ham den gewechselt und ich hab nix zahlen müssen. Kommt aber halt auch auf den Händler an denk ich mal...
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/